Das habe ich auch noch nie irgendwo im Zusammenhang mit PP gehört. Ich habe dich bereits hier (siehe zweites Zitat) darauf hingewiesen, dass du den Begriff nicht nutzen solltest, weil er nicht geläufig ist in der “PP-Welt”. Also hättest du folglich dort aufhören können.
Gott sei Dank leben wir nicht in der USA und müssen in Anleitungen schreiben, was alles mit der Software/dem Gerät nicht gemacht werden darf…
Aber back to topic: Ich verstehe auch immer noch nicht denn Sinn dahinter? Ich habe gerade aus Interesse einfach Mal PP auf einen USB-Stick gezogen und an meinen Firmenrechner gesteckt. Auf dem war noch nie PP installiert und es ist ohne Probleme gestartet, ich konnte eine Datei öffnen/auf den Stick speichern, Kurse aktualisieren. Also deine Aussage, es ist nicht vom USB Stick auf verschiedenen Rechnern lauffähig, ist so definitiv falsch. Vielleicht funktionieren nicht alle Komfortfunktionen (auch wenn ich noch nicht weiß welche), aber das muss man bei der Installationsform vielleicht in Kauf nehmen.
Damit (a) hinterlässt PP unerwünschte Spuren auf dem Rechner und (b) sind die Einstellungsänderungen auf einem anderen Rechner nicht mehr wirksam sondern müssen dort erneut geändert werden