Wertpapier-Suche findet Wertpapier nicht

Welches Ticker-Symbol benutzt Du denn, womit Du den nicht passenden Kurs bekommst? In welcher Währung möchtest Du den Kurs denn sehen?

Hi, danke für die Antwort und sorry für den Doppelpost, war mir nicht sicher, wie aktiv der hier noch ist.

Da BHP Billiton bei Yahoo garnicht geführt wird bisher keins.
Wenn man dort nach BHP oder Billiton sucht, kommt immer nur BHP Group mit dem Symbol 0HN3.L. kurs irgendwas mit 50

Ich würde natürlich am liebste einen Euro kurs haben. Verstehe nicht wieso es nix gibt, da es an verschiendenen Dt. Börsen gehandelt wird.

Also BHP1.F als Ticker-Symbol nutzen in einem leer angelegten Papier.

Geil, damit gehts, danke.
Aber wieso wurde mir das net engezeigt, versteh ich nicht.
Merci auf jedenfall

Hallo,
ich bin PP Anfänger und schaffe es nicht, das folgende Wertpapier hinzuzufügen:

DEKA-Nachhaltigkeit Renten

Insgesamt habe ich 4 DEKA Fonds, 3 davon konnte ich bequem über die Suche finden. Dieses hier nicht.

Um das Wertpapier manuell anzulegen, fehlt mir das “Symbol”. Auch nach der Sichtung diverser Anleitungen habe ich nicht herausgefunden, was dieses Symbolm ist oder wo ich es für diesen Fonds herbekomme.

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen? Danke fürs Lesen.

NACHTRAG:
Aufgrund eines Hinweises aus einem anderen Post konnte ich jetzt den Link beim historischen Wert einfügen. Dadurch wurde auch der Speichern-Button aktiv - da ging gestern leider nicht. Ein Symbol hab ich aber bisher immer noch nicht für das Wertpapier.

Geht es dir um die historischen Kurse? Nimm “Tabelle von einer Webseite” und folgende URL:

https://www.ariva.de/LU0703711035/historische_kurse

Warum Symbol nicht leer lassen?

Gestern hatte ich das Problem, dass der Speichern-Button nicht klickbar war. Ich nahm an, dass es an dem Feld Symbole hin und das offenbar wichtig ist. Heute ging es mit dem ariva-link für historische Kurse plötzlich. Wenn ich Symbole nicht brauche, dann wird es jetzt wohl klappen und ich starte mal die Erfassung der Käufe usw.
So wirklich überblicke ich das alles noch nicht…

Liebe Portofilo Nutzer, da ich noch recht neu hier bin meine Frage an die Erfahrenen:

Ich bekomme die Aktien Eurofins (FR0014000MR3, A2QJCT) und Nibe (SE0015988019, A3CRAH) im System nicht gefunden.
Woran kann dieses liegen und welche Lösungen gibt es?

Liebe Grüße Ralf

Hier entsprechenden Handelsplatz wählen und in
Tabelle von einer Webseite in “hist. Kurse” oder “aktueller Kurs” eintragen

Dankeschön, dies war hilfreich und erfolgsführend!

Hallo,
ich bin ein begeisterter Nutzer von PP. Es hilft mir, die Ü über meine Investitionen zu behalten und diese zu verfolgen.

Bisher funktionierte das Hinzufügen von Wertpapieren ohne Weiteres . Aktuell möchte ich “Meta” (Platforms) ergänzen. Leider wird mir nur als Vorschlag, jener von Portfolio Report angeboten. Bei anderen Wertpapieren ist es ebenfalls. Im Suchfenster wird mir ein Fehler angezeigt, der mit Yahoo finance im Zusammenhang steht. Ich nutze Portfolio 0.58.2. Habe Programm auch auf einen weiteren Rechner installiert. Auch hier gleiche Fehlermeldung.

Ich hoffe, es ist bei Yahoo Finance nur temporär.

Screenshot 2022-05-30 212026

Ich könnte auch alles von Hand eintragen und die Kursaktualisierungen von irgendeiner Homepage nutzen…, aber die Erleichterung mit Yahoo Finance (Aktuelle Kurse) würde ich bei Wertpapierhinzufügen schon ganz gerne nutzen. Gibt es vielleicht eine Lösung für diesen Fehler/ dieses Problem?

Schon einmal ein DICKES Danke für “sachdienliche” Hinweise.

Du kannst das Ticketsymbol, das Yahoo Finance verwendet, sicher auch anderweitig herausfinden und von Hand eintragen.

Perfekt. Vielen Dank für den Hinweis.

Ich kann ergänzend dazu sagen, dass PP keine normalen Aktien mehr findet. Nur noch welche, die mit Portfolio Report verbunden sind.
Z.b. Deutsche Rohstoff hatte ich vor 0.58.0 in meiner Watchlist, jetzt wird sie nur mit Portfolio Report gefunden.
Bild_2022-05-31_044621712

Das ist eine seltsame Aussage. Inwiefern sind denn die auf Xetra gehandelten (und deshalb bei Portfolio Report verfügbaren) Aktien unnormal?

Aber abgesehen davon gibt es offenbar derzeit ein Problem mit der Suche auf Yahoo Finance. Die Frage wäre jetzt, ob das vorübergehend ist oder ob dort etwas dauerhaft umgestellt wurde.

Ok, die sind normal.
Ich habe unnormal gesagt, da ich alle meine Listen ohne Portfolio Report führe.
Und vor 0.58.0 wurden sie sowohl als auch ohne das Symbol vorne gefunden, jetzt nicht mehr.
Jetzt nur noch mit dem Symbol vorne dran.
Wenn das dauerhaft umgestellt wurde, müsste meinem Erachten nach, was in PP umgestellt werden.

Hallo,

Kann keine neuen Aktien mehr anlegen. Kommt immer irgend eine Fehlermeldung von Yahoo. Was kann man da machen?
Bildschirmfoto 2022-06-01 um 16.00.39

Leeres Wertpapier anlegen und die Daten eintragen.

2 Likes

A post was merged into an existing topic: Historische Kurse von Portfolio Report