Wie lade ich historische Kurse bei gängigen Aktienfonds?

Hallo zusammen.
Ich bin neu hier, und habe Schwierigkeiten Kurse von meinen Aktienfonds zu aktualisieren, bzw die historischen Kurse zu laden. Über Yahoo Finance funktioniert es nicht.
FLOSSB.V.STORCH-MUL.OPP.R A0M430
DWS TOP DIVIDENDE LD 984811
ISHS CORE DAX UCITS ETF 593393
COMST.-NASDAQ-100 U.ETF I ETF011
COMS.-MSCI WORL.T.U.ETF I ETF110
ISHARES TECDAX UCITS ETF 593397
AB FCP I-AMER.GWTH A 986838
KEP.EUROPA RENTEN.FD. A 921826
ROBECO BP GL PREM.EQ.D EO A0DLK6
CAR.PTF.-UNC.GBL BD ADLAH A1J2R9
THR.L.-GL. TECH. AU DL A1CU1W
BSF-B.MAN.IDX.P.GWTH A4EO A14X2L
Das sind hier Beispiele. Hat jemand eine praktikable Idee, wie man diese Fonds/ETFs einbinden kann.
Vielen Dank im Voraus.

Gruß Axel

Ich denke die sollten funktionieren ich habe jetzt keinen identischen aber z.B.

ComStage MSCI World TRN lässt sich mit dem Symbol X010(Punkt)DE finden oder der ETFlab MSCI Europe als EL42(PUNKT)DE.

Dein iShare Dax ist unter EXS1.DE in Yahoo (oder anderen) https://de.finance.yahoo.com/quote/EXS1.DE

Ist also kein Unterschied gegenüber Aktien.

1 Like

Die meisten der gelisteten Titel findest Du bereits, wenn Du in PP unter Rubrik “Alle Wertpapiere” oben rechts das Plus-Symbol klickst und dann “auf Yahoo Suchen…” die Beschreibung eintippst.

1 Like

Und ansonsten:

Hallo zusammen,
leider konnte ich trotz umfangreicher Suche keine vernünftige Quelle der historischen Kurse für den DWS Top Dividende (WKN 984811) finden. Das Symbol ist grundsätzlich HJUA, aber mit sämtlichen Börsenplätzen (HJUA.F, HJUA.SG etc.) werden lediglich die 2021er Kurse geliefert. Auch mit ‘Tabelle auf einer Website’ war ich leider nicht erfolgreich.

Ich wäre echt super dankbar, wenn hier jemand eine Lösung hätte. Es geht um die historischen Kurse ab 31.12.2017.

Schon mal vielen Dank für euer Feedback
Thommy

Willkommen in der PP Community.

Verstehe es jetzt bitte nicht falsch, aber die Lösung wurde genau vor deinem Post verlinkt. Daher hier die Zusammenfassung als Hilfe zur Selbsthilfe:

  1. Ariva Internetseite aufrufen
  2. WKN oben rechts suchen
  3. Oberhalb der Kursgrafik “Kurs” und "Historische Kurse wechseln
  4. Börsenplatz und ggf Bereinigung wählen
  5. —’
  6. Download der Historie als CSV) unten rechts
  7. Kurse seit dem 28.04.2003 importieren

Ich frage mich immer wieder warum erst gefragt wird und dann erst gelesen wird :man_facepalming:

1 Like

Hallo Ragas,
Besten Dank für den Hinweis, hat perfekt funktioniert. Und sorry, hatte nicht gesehen dass es bereits eine Lösung gab.

Hallo Thommy, wie machst du es mit den aktuellen Kursen?

LG

Hallo Severin,

die aktuellen Kurse für den DWS Top Dividende hole ich mir über Yahoo Finance über das Symbol HJUA.F

Gruss
Thommy