„Willkommen“ links oben fehlt

nach Installation Einstellungen nicht möglich : "Willkommen " links oben fehlt

Hallo @mahy
kannst du einen Screenshot zur Verfügung stellen?
Ggf. gibt es die Möglichkeit das GUI zurück zusetzen.
Hilfe - > Debug: GUI zurücksetzen

Grüße
Alex

Wir hatten bis jetzt Stromausfall, deshalb kann ich erst jetzt antworten.
Beim auf Hilfe klicken waren alle Möglichkeiten der Einstellungen da.
Aber das Willkommen links oben fehlt .Bevor ich > Debug: GUI zurücksetzen anklicke , wüsste ich gern , was das bedeutet. Ich habe da nichts gefunden.
danke für deine Reaktion
Martin

Ich habe das GUI zurückgesetzt und pp neu gestartet. Jetzt ist das “Willkommen” links oben vorhanden.
Danke für deinen Hinweis .
Martin

Hallo Nirus und hallo mahy,
die Portfolio Einstellung “Willkommen” und “Hilfe” ist auf meiner Oberfläche nicht zu sehen. Deswegen ist das Zurücksetzen nicht möglich. Über Eure Unterstützung freue ich mich.

Viele Grüße
Jacqueline

1 Like

GUI habe ich gefunden, wenn es richtig ist Google und ich.

1 Like

Hallo @Nirus und @mahy , es ist immernoch nicht das Willkommen Feld zu sehen. Bitte teilt Eure Erfahrungen mit mir.

Viele Grüße
Jacqueline

Gibt es ein Screenshot? Hilfe über die obere Menüzeile ist immer sichtbar.

1 Like

Hallo @JHorn
wie Rafa schon geschrieben hat, kannst du ja mal einen Screenshot machen, damit wir das sehen, ansonsten könnte ich dir heute abend anbieten mal per TeamViewer mit dir zusammen zu schauen.

Gib also kurz Bescheid :slight_smile:

Grüße
Alex

20221121_1524201

Du hast hier ein Bild von dem Forum gemacht, nicht von der PP Anwendung selber.

Das sieht ungefähr so aus:

Bildschirm­foto 2022-11-21 um 15.37.21

(Vielleicht startet bei Dir PP auch nicht vollständig? Oder ist minimiert?)

Hallo,
das ist das Problem. Zur Anwendung gelange ich nicht. Nachdem GuI zurückgesetzt wurde, ist die Funktion “Willkommen” und “Hilfe” nicht zu sehen.

Grüße

Das ist jetzt sehr schwer aus der Ferne zu diagnostizieren.
PP ist eine Desktop Anwendung - PP läuft nicht im Browser.
An sich wird Windows auf 64bit Systemen unterstützt.
Ohne Fehlermeldung ist auch schwer zu sagen wo man anfangen soll…

Dem Screenshot nach zu urteilen scheint PP prinzipiell zu laufen, oder?
Zumindest deutet das Icon in der Taskleiste darauf hin:
grafik

Starte mal des Windows-Taskmanager (STRG+SHIFT+ESC gleichzeitig drücken) und schau ob dort unter “Prozesse” ob ein Eintrag “PortfolioPerformance.exe” aufgelistet wird. So wie in diesem Beispiel:

grafik

Wenn der Eintrag zu finden ist, dann klick mal auf das “>” davor und dann mit rechter Maustaste auf den Untereintrag. Dort kannst du dann diese Aktionen auslösen:

grafik

Vielleicht hilft “Wechseln zu”, “In den Vordergrund” oder “Maximieren”.

3 Likes

Danke. Im Task Manager ist das Programm nicht zu finden. Ich lade es erneut herunter und registriere mich von Neuem.

Viele Grüße
Jacqueline

Wie meinst du das? Für das Programm selbst ist keine Registrierung notwendig, nur wenn du im Forum schreiben möchtest.

Die Datei musste neu installiert werden und jetzt ist alles zu finden.
Viele Grüße und einen schönen Abend.

1 Like