XML kann nicht geparst werden


#1

Hallöchen an alle hier :slight_smile:

Ich nutze seit einiger Zeit PortfolioPerformance - wirklich ein hammer Tool!
Seit ein paar Tagen habe ich nun das Problem, dass ich kein Portfolio mehr öffnen kann, da jedesmal folgende Fehlermeldung erscheint:

XML kann nicht geparst werden: :
only whitespace content allowed
before start tag and not \u0 (position:
START_DOCUMENT seen \u0… @1:1

Ich habe bereits ein neues Portfolio angelegt, wobei nach speichern & schließen beim nächsten Starten das selbe Problem auftritt.
Falls mir hier jemand helfen kann wäre ich extrem dankbar!

Vielen Dank im Voraus :slight_smile:
Ein schönes Wochenende noch


PP-Datei startet nicht
#2

Ooops… :open_mouth:

Die Fehlermeldung deutet daraufhin, dass das XML nicht mehr korrekt ist. Das könnte passieren, wenn man die Datei manuell im Texteditor verändert. Aber nach einem einfachen Speichern und Schliessen? Eigentlich nicht.

Um dem Problem auf die Spur zu kommen, könntest Du mir

  • die Beispieldatei an portfolio dot performance dot help at gmail dot com schicken?
  • posten mit welcher Version / Betriebssystem Du arbeitest?

#3

Guten Abend :slight_smile:

falls es Dir noch hilft - ich habe an der Datei nichts weiter verändert. Wie gesagt, kam von jetzt auf gleich^^

Mit besten Grüßen
Jan Hoche


#4

Vielen Dank für die Datei.

Allein, mit dem Inhalt kann PP nix anfangen:

0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000

Ich bin überfragt wie dass passieren kann. Werden Fehlermeldungen ins Protokoll geschrieben wenn Du die Datei speicherst?


#5

Dieter
ich habe das gleiche Problem. XML Datei läd zur Hälfte und bricht dann ab.
Fehler : XML kann nicht geparst werde: no more data available-expected end tags
< …es folgt lange Fehlermeldung

mögliche Ursache: um das Program zu beenden habe ich wahrscheinlich “Alle speichern” und dann “Datei schliessen” anstatt “Beenden” gedrückt. möglich?

Auch die Bachup Datei lässt sich nicht laden


#6

Schick mir mal die Datei an portfolio dot Performance dot help at gmail dot com und ich schaue was ich noch retten kann.

Ich muss mir anschauen ob sich die Operationen “ins Gehege” kommen und so der eine die Datei schliesst während der andere noch schreibt. :worried:


#7

Hallo, leider habe ich das gleiche Problem. Gab es eine Lösung dafür?

LG


#8

Funktioniert eine der beiden Backup Dateien?

(Öffnen ausprobieren. Wenn tut, dann umbenennen zum Originalnamen).


#9

Die Backup Datei ging noch, musste minimal etwas nachtragen. Danke Dir…


#10

2 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: BadPaddingException beim Öffnen der Datei