Yahoo mit Fehler 999 (Yahoo hat API für aktuelle Kurse abgeschaltet)

@AndreasB: funktioniert bei mir wunderbar. Ist eventuell etwas langsamer/hat mehr Requests, da es jede Security einzeln abfragt, aber hilft den Nutzern erst einmal weiter :+1:

kann mal einer auf einfach erklären, was man jetzt wie machen kann, um morgen aktuelle Kurse zu bekommen, bitte…

Ich habe einen Workaround gebaut. Die Version veröffentliche ich nachher. Dann sollte es zumindest erst mal wieder so tun wie bisher (wenn auch langsamer). Und dann schaue ich mir tatsächlich mal Alpha Vantage an.

2 Like

Danke an Andreas Buchen für die Wochenendarbeit. Mit 0.28.0 habe ich wieder aktuelle Kurse.

Hier die Begründung von Yahoo zum Thema:
Das sagt Yahoo

Ich hatte schon mal überlegt, eine Art Mini-Browser, z.B. HtmlUnit zu verwenden, um Webseiten zu scrapen.
Dann hätte man Cookie-/Referrer-Handling und sogar JavaScript für dynamische Seiten, die Kursinfos nachladen.
Das schaut recht viel versprechend aus, mal schauen, wann ich mal die Zeit dazu finde.

Vielen Dank!

Aber egal was ihr macht, es wird immer Probleme mit der Kursabfrage geben.
Kannst du nicht mal die Betreiber von etwas größerer Aktienseiten wie z.B. Dividendenadel oder Aktienfinder.net anschreiben. Diese haben einen Zugang zu den Echtzeitkursen. Etvl. müssen wir halt dafür bezahlen. Ich wäre bereit 10-20€ pro Jahr dafür zu zahlen / spenden etc.

Zunächst vielen Dank für die neue Version. Tolle Arbeit !

Ich benutze parallel zu PP noch Google Finance.
Hier habe ich bisher nahezu alle WP gefunden. Manchmal ist die Suche mit etwas Aufwand verbunden, aber es klappt.
Vielleicht stellt Google Finance eine sinnvolle Alternative zu Yahoo dar ?
aktuell: (Google Finance is under renovation. As a part of this process, the Portfolios feature won’t be available after mid-November 2017).
mfg

Ich habe noch einen kleinen Bug gefunden: Rechts unten bei “Letzter Kurs” ist “Hoch” und “Tief” vertauscht.

Bei diesem Thema gleich ein Wunsch:
Ich würde es gut finden, wenn es bei den Wertpapieren auch die Spalten “Hoch” und “Tief” und vielleicht sogar noch “Volumen” zur Auswahl geben würde…

06_09h41m20s_001_

Vielen Dank für das neue Update.

Mir hat es zeigt es aktuell bei der Performancebrechnung Fehler 343 an

.30

Grüße

Hallo,

wenn man auf http://www.ariva.de/ die historischen Kurse abruft wird auch immer der gerade aktuelle Tageskurs in der Tabelle angezeigt. Das lässt sich auch Problemlos mit PP einlesen. Ich mache das z.B. bei den Bitcoin Kursen so.

Ist eventuell auch eine Alternative zu Yahoo

Beste Grüße
Christian

Ooops. Fixed mit 0.28.1

Hi, versuch doch mal die traderfox Leute anzuhauen. Ich mache alles mit traderfox, gibt kostenlose echtzeit Indikation, zumindest für Aktien wäre das perfekt.

Teufel auch, war das früher (vor 0.28.1) eine schnelle Kursaktualisierung. :grinning:
Ich schau gerade 14:31 (BRST) auf die Übersicht und es sind noch immer nicht alle Kurse meiner US Aktien geladen :sleeping:. Macht mir nix aus, ich bin kein Daytrader und der PC läuft eh aber da sieht man mal wieder wie schnell man sich an diesen kostenlosen Luxus gewöhnt hat.
@AndreasB, bleib bitte an der Sache dran, Danke.

Viele Grüße aus dem Süden

Hi Andreas, womit liest PP denn nun die aktuellen Kurse aus? OnVista? Ariva? Und wie genau passiert das? Würde mich einfach mal interessieren für mein Excel… :slight_smile:Danke

1 Like

Mit 0.28.2 habe ich eine erste Implementierung für Alpha Vantage gebaut. Je nachdem wie das tut werde ich das sicherlich ausbauen.

Coole Sache. Ein erstes Problem kam schon auf: Fehler beim Kursimport über Alpha Vantage: Kurse sind 0

Ich weiß nicht, ob das weiterhilft, aber ich benutze seit vielen Jahren den QuoteCompiler von http://www.finanzkasper.de, um damit mein Uralt-Microsoft Money 99 mit Börsendaten zu füttern, nachdem Microsoft vor einigen Jahren den Kursserver außer Betrieb gesetzt hat. Hat bei mir bislang mit allen Wertpapieren funktioniert, auch historische Daten.

Der Entwickler bietet auf seiner Seite u.A. folgendes an: …- Kostenfreier Kursbezug - Flexibler Import/Export von Daten - Kursexport für andere Tools - Ständige Weiterentwicklung - Umfangreicher Support

Vielleicht besteht da ja eine Möglichkeit zum technischen Austausch oder einer Zusammenarbeit.

1 Like

Vielen Dank für den Hinweis. Das Tool kannte ich noch nicht. Scheint aber auch Kurse von verschiedenen Server einzusammeln.

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Fehler beim Kursimport über Alpha Vantage: Kurse sind 0

Bezüglich der deutlich langsameren Kursaktualisierung über Alpha Vantage: Scheinbar können Anfragen an deren API inzwischen zusammengefügt werden. Eine Implementierung davon sollte doch deutlich weniger Anfragen erzeugen und den Prozess wieder beschleunigen, oder?

Ich zitiere mal die entsprechende Email:

Email vom 28.12.2017
Dear Alpha Vantage Community,

At the turn of the new year, we are proud to announce an exciting new API for multi-symbol stock quotes, an enrichment to our symbol-specific time series and technical analysis APIs.

Alpha Vantage Multi-Symbol Batch Stock Quotes
Documentation
https://www.alphavantage.co/documentation/#batchquotes

Example (JSON)
https://www.alphavantage.co/query?function=BATCH_STOCK_QUOTES&symbols=MSFT,FB,AAPL&apikey=demo

Example (CSV)
https://www.alphavantage.co/query?function=BATCH_STOCK_QUOTES&symbols=MSFT,FB,AAPL&apikey=demo&datatype=csv

Your continued feedback and support are of utmost importance to us! We are looking forward to growing the Alpha Vantage global community with you in the year 2018 and beyond.

Warmest regards,

Team Alpha Vantage