0.25.2 mit diversen Fehlerbehebungen: Comdirect PDF, Umwandlung in und von Einlieferungen

Version 0.25.2 ist gerade frisch auf den Download Servern angekommen. :slight_smile:

Die Version enthÀlt vor allem kleinere Fehlerbehebungen die u.a. hier im Forum vorgeschlagen wurden.

  • Verbesserung: Comdirect PDF Parser importiert GebĂŒhren besser #640
  • Fix: ‘Zuletzt’ wird als gĂŒltige Spalte fĂŒr Schlußkurse identifiziert
  • Fix: GebĂŒhren/Steuern unter ‘Performance’ → ‘Rechnung’ in den richtige Spalten aufgefĂŒhrt
  • Fix: Ein-/Auslieferungen können per KontextmenĂŒ in KĂ€ufe/VerkĂ€ufe umgewandelt werden
  • Fix: Kauf-/Verkaufbuchungen aus “Alle Wertpapiere” in Ein-/Auslieferungen umwandeln
  • Fix: Consorsbank Import die Anzahl der StĂŒcke mit Tausender-Trennzeichen nicht korrekt
  • Fix: Neue Yahoo Finance Download URL: http://download.finance.yahoo.com/d/quotes.csv #646
  • Fix: FlĂ€chendiagramm der Klassifizierungen zeigt Werte der Zukunft an #643
  • Fix: Spaltenbreite und Spaltenposition wurde u.U. nicht gespeichert #619

Die neue Version gibt es wie immer auch per Online Aktualisierung. Normalerweise sollte PP beim Start die neue Version erkennen und eine Update vorschlagen. Wenn man das ĂŒber die Einstellungen ausgeschaltet hat, dann geht das manuell mit den MenĂŒpunkt “Nach Aktualisierungen suchen
”.

Andreas

1 Like

Hallo Andreas,

der Windows Defender von Windows 10 findet die neue Version nicht so gut:

Egal ob ich das ganze per automatischer Aktualisierung oder per Neuinstallation versuche - die EXE wird unter QuarantÀne gestellt.

Kannst Du mal danach schauen?

Danke,
Sven

Hallo Sven,

interessant. Bei mir tritt das Problem nicht auf. Ich habe gerade “meine” PortfolioPerformance.exe bei www.virustotal.com hochgeladen. Das Ergebnis kannst Du hier abrufen: https://www.virustotal.com/de/file/29d60fe702fbf097752d51568042a34c44f8331aa80fa0072e84ec9e69e92f22/analysis/1478889059/

Kannst Du Deine Datei auch einmal hochladen? Eventuell sind die Dateien unterschiedlich (ungleicher Hash) und Dein System ist tatsĂ€chlich infiziert
 das könnte man so ausschließen.

Viele GrĂŒĂŸe
Thomas

Das Executable hat sich eigentlich in den letzten Monaten nicht geÀndert. Ich verwende die Eclipse Rich Client Platform um PP zu entwickeln. Und der native Launcher kommt ebenfalls von Eclipse. Ich benenne den nur um und Àndere ich Icons. An dem Code selber Àndere ich nichts (kann ich selber auch nicht).

Ich habe gerade mal den Windows Defender in meiner Virtuellen Maschine auf PP losgelassen. Der findet nichts. Ich habe folgende Virusdefinition - unterscheidet die sich bei Dir?

An Deiner Stelle wĂŒrde ich Dein Executable mal auf www.virustotal.com hochladen (wie @Thomas das gemacht hat) und wenn da nichts gemeldet wird, könntest Du Dir ĂŒberlegen im Windows Defender eine Ausnahme zu definieren.

Ich habe auch gegoogelt. Der Launcher scheint wohl immer mal wieder als Problem erkannt zu werden. Zum Beispiel hier. Das wird dann aber wieder ĂŒber aktualisierte Virus Definitionen behoben.