0.25.3 veröffentlicht mit Fehlerbehebungen und zwei neuen Datenreihen


#1

Und hier ist Version 0.25.3:

  • Verbesserung: Neue Datenreihe ‘Zinsbelastung’ unter ‘Vermögensaufstellung’ -> ‘Diagramm’
  • Verbesserung: Ebenso neu 'Investiertes Kapital (seit der ersten Buchung)
  • Verbesserung: Weitere Datumsformate beim Import von Kursen aus einer Webseite
  • Fix: NPE beim Anzeigen von ‘Performance’ -> ‘Berechnung’
  • Fix: Berechnung des Saldos in der Liste der Konten korrigiert #652

Beim Neustart sollte PP die neue Version finden und nachfragen ob das Update eingespielt werden soll. Alternativ kann man das auch über das Hilfe Menü und Nach Aktualisierungen suchen… anstoßen.

Wenn Ihr Fehler, Bugs oder ähnliche Tierchen findet - gerne hier im Forum melden.


Berechnung 'Investiertes Kapital'
MSCI Index Daten über investing.com
Wo finde ich die kummulierten Zinsbelastungen?
#2

#3

Hallo,

ich habe mit das Programm runtergelaufen und wollte gerne eine Aktie hinzufügen. Das geht aber nicht, weil ich keinen Börsenplatz auswählen kann.
Was kann ich tun ?
LG
Irina


#4

Hallo Irina,

Andreas hat ein schönes Video veröffentlicht, das an der Stelle vielleicht hilfreich ist:

Du kannst damit ja testweise einmal starten und wenn Du dann mit einer anderen Aktie Schwierigkeiten hast, melde Dich doch bitte noch einmal mit einem Screenshot, so dass man sehen kann, worum es geht.

Viele Grüße
Thomas


#5

Ich vermute mal es fehlt das “Ticker Symbol” auf dem ersten Reiter.