[0.75.0] Interner Zinsfuss Fehlermeldung

Nach dem heutigen Update wird der Interne Zinsfuss nicht mehr angezeigt und folgende Fehlermeldung wird ausgegeben. Letzte Eingaben sind Korrekt. Fehler im Programm oder wo kann ich noch suchen?

java.lang.UnsupportedOperationException: java.lang.NumberFormatException: Character N is neither a decimal digit number, decimal point, nor “e” notation exponential mark.
java.lang.NumberFormatException: Character N is neither a decimal digit number, decimal point, nor “e” notation exponential mark.

ChatGPT:
Dein Java-Programm versucht, einen String (also eine Zeichenkette) in eine Zahl (z. B. int, double, etc.) umzuwandeln – aber in diesem String steckt ein unerlaubtes Zeichen, nämlich „N“. Java erwartet dort eine Ziffer (0–9), einen Dezimalpunkt (.) oder ein „e“ für wissenschaftliche Notation (z. B. 1.23e5), aber kein anderes Zeichen.

Hi @txjaf

Wurde hier schon gemeldet: V.0.75.0 - Bugs / neue Wertpapier-Suchmaske - #5 by Olaftology

1 Like

:slight_smile:

Das habe ich auch gemacht. ChatGTP konnte mir auch sagen, dass durch einen Division durch 0 eine Wert von “Double.NaN” entsteht. BigDecimal versucht dann dann als String zu parsen.

Wie auch immer, Fix kommt.

3 Likes

Andreas, I think I found another little bug, I am sending a proposition, maybe if you could have a look to include both in the fix release. PR #4640

Thanks. Already included

1 Like

Sollte mit Version 0.75.1 behoben sein.

Ah sorry, nicht gesehen das schon was offen war. Danke für die prompte Antwort!

1 Like