[0.75.1, macOS] Verhältnis / Ratio erzeugt NaN

Hallo zusammen,

ich bin neu bei Portfolio Performance und daher ist es wahrscheinlich das ich was falsch mache. Ich habe folgendes Problem. Ich möchte mir gerne das VIX/VIX3M Verhältnis ausrechnen lassen und auf meiner “Performance” Seite darstellen lassen. Ich nutze Portfolio Performance 0.75.1 auf macOS auf der Apple Silicon Architektur.

Ich habe dazu den VIX bzw. den VIX3M von Yahoo Finance importiert und bekomme die entsprechende Kurse und Kursverläufe in meiner Wertpapier-Liste angezeigt, siehe die zwei folgende Screenshots:

Nun habe ich mir auf meiner Performance-Seite ein “Verhältnis”-Widget angelegt und den VIX als Basisdatenreihe und den VIX3M als Datenreihe ausgewählt. Als Zeitraum habe ich den letzten Handelstag ausgewählt (habe aber auch andere Zeiträume getestet). Das Widget zeigt leider immer nur “NaN%” an.

Mache ich hier was falsch? Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Viele Grüße
Bastian

Moin,

so wie ich dieses Widget aus der Vermögensaufstellung verstehe, kann man damit nur gehaltene Assets ins Verhältnis setzen, aber keine Indizes. Gerne korrigieren, wenn ich falsch liege.

Passt. Um Indizes ins Verhältnis zu setzen, müsste man sich also eine Miniposition der Indizes ins Depot legen. Eine blöde Krücke.

1 Like

Das hat funktioniert, danke euch!

1 Like