Fri Dec 03 05:52:53 CET 2021
https://api.divvydiary.com/users/915/depot/import --> 400 Bad Request
name.abuchen.portfolio.util.WebAccess$WebAccessException: https://api.divvydiary.com/users/915/depot/import --> 400 Bad Request
at name.abuchen.portfolio.util.WebAccess.executeWith(WebAccess.java:208)
at name.abuchen.portfolio.util.WebAccess.post(WebAccess.java:182)
at name.abuchen.portfolio.online.impl.DivvyDiaryUploader.upload(DivvyDiaryUploader.java:83)
at name.abuchen.portfolio.ui.handlers.UploadToDivvyDiaryHandler$1.run(UploadToDivvyDiaryHandler.java:63)
at org.eclipse.core.internal.jobs.Worker.run(Worker.java:63)
ich habe 2 verschieden Dateien im PP angelegt, seit Jahren schon, und beide zu Divvydiary verknüpft.
Der eine Abgleich funktioniert noch, der Abgleich der 2 Datei nicht!
Fehlermeldung: https//api.Divvydiary.com/portofilios/53515/import…400 Bad Request
Wie geschrieben, die API funktioniert für die eine Datei, für die andere nicht.
ich habe seit heute Probleme beim Hochladen meines gesamten Portfolios von Portfolio Performance zu DivvyDiary.
Ich habe 3 Depots in PP angelegt, Bisher (seit Jahren) funktionierte die Option “Gesamtes Portfolio hochladen” einwandfrei, aber jetzt erscheint die Fehlermeldung: “400 Bad Request…”
Zur besseren Eingrenzung des Problems habe ich die drei Depots meines Portfolios einzeln hochgeladen: Zwei Depots lassen sich nacheinander problemlos hochladen, Ein Depot verursacht jedoch die Fehlermeldung.
Ich habe bereits die bekannten Fehlerquellen überprüft:
Keiner meiner Werte hat einen negativen Bestand oder ist auf Null.
Alle ISINs sind korrekt hinterlegt.
Interessant ist, dass ich seit Jahren die gleichen Einstellungen nutze und bisher nie ein Problem hatte. Laut älteren Foreneinträgen könnte es auch an Änderungen seitens der API liegen. Gibt es hierzu vielleicht neue Erkenntnisse?
Für weitere Hinweise oder Lösungen wäre ich sehr dankbar!
seit der neuesten Portfolio Performance Version werden nun auch die Transaktionen für bereits verkaufte Wertpapiere übermittelt. Vermutlich liegt es daran, dass eine deiner Transaktionen einen ungültigen Wert enthält. Falls du den Fehler nicht selbst findest, kannst du uns auch gerne deine XML Datei zusenden.
Vielen Dank, das hat tatsächlich geklappt. Ich habe in “alle Buchungen” in der Tat eine winzige Unregelmässigkeit entdeckt und diese Transaktion gelöscht. Danach war der Upload des Gesamtportfolios (wie sonst auch) problemlos! Danke für die schnelle Unterstützung!