9.6.2025 bestimmte Features sind - nach Update? - weg

So heute wurde mir ein Update angeboten, was ich wie immer erfolgreich einspielen konnte. Doch:
Unter Performance Wertpapiere kann man ein WP selektieren. Zu diesem WP wird dann das Diagramm im unteren Bildschirmbereich dargestellt. So weit so gut. Dann gibt es neben dem Reiter Diagramm noch die Reiter Umsätze, Trades und Ereignisse. Für die letztgenannten Reiter gibt es nun keine Anzeigen mehr. Wenn ich dagegen unter "Klassifizierungen " gehe und mir irgendeine Klassifizierung ansehe, gibt es auch dort die Möglichkeit, eben eine ähnliche Selektion eines klassifizierten WP vorzunehmen. Auch dort gibt es im unteren Bildschirmbereich wieder die verschiedenen Absichten “Diagramm”, “Umsätze”, “Trades” und “Ereignisse”. Dort funktionieren die Darstellungen. Bei meinem Bruder ist dies ebenso. Ist dies ein Updatefehler, ein Bug?

1 Like

Dieses Verhalten wird auch im englischen Forum beschrieben, ihr seid also nicht allein mit dem Problem.

Dankeschön für den Hinweis, offensichtlich bist Du nicht betroffen?

Ich habe die neue Version noch nicht installiert :slight_smile: und weiß nur von dem Problem, weil mir das Thema im Forum aufgefallen war.

1 Like

Bei mir fehlen nach dem Update alle Umsätze in den Wertpapieren (im Diagramm werden die angezeigt, aber im Tab “Umsätze” ist es leer … ;-( ) - Dito bei Historische Umsätze, Trades, Ereignissen und DatenQualität. D.h. eigentlich ist nur noch der Tab “Diagramm” korrekt ;-(

(BTW: unter “alle Buchungen” sind die umsätze noch drin)

weiss jemand, wie man ein Update wieder rückgängig machen kann?

Sollte mit 0.77.1 wieder funktionieren.

1 Like

Hach schön. Danke für dieses klare Statement. Ich vermute, dass es mit dem neuen Feature - mehr als ein WP zu selektieren - zusammenhängt. Dort wird ja beschrieben, dass wenn mehr als ein WP selektiert werden würde, all deren Charts angezeigt werden würden - was eine wunderbare Idee ist. Da steht auch, dass bei Mehrfachselektion, keine Daten unter den anderen Reitern angezeigt werden würden. Also vermute ich, dass irgendeine Variable bei einfacher Selektion nicht korrekt initialisiert wurde und es dazu zu dem Verhalten kommt, als wenn eine Mehrfachselektion ausgeführt worden ist. Was auch immer - alles Spekulation meinerseits. Ich bin froh, dass von solch prominenter Stelle so klar kommuniziert wird. Dankeschön, auch für das neue Feature.

korrekt, tut mit dieser Version wieder, danke!

1 Like