Absolute Beträge ausblenden (diskreter/privater Modus)

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Beträge (EUR/USD etc…) im Portfolio auszublenden?
Ich kenne diese Funktion von einigen anderen Portfolio Programmen die die absoluten Geldbeträge mit *** ausblendet. Das kann unter umständen hilfreich sein wenn man dritten sein Portfolio LIVE zeigen zu wollen ohne dabei sein Vermögen zu zeigen.

Leider habe ich dazu nichts gefunden. Ist eine solche Funktion evtl. geplant?

Beispiel aus anderen Programm:

Viele Grüße

Frank

8 Likes

Sehr gute Idee. Vielleicht könnte man auch statt Sternchen *** den jeweiligen Wert in % ausdrücken, wobei man dann natürlich einstellen können müsste, wie 100% definiert ist.

Hallo zusammen,

ich fände dieses Feature auch sehr nützlich! Gibt es seit dem Post ggf. Neuigkeiten oder einen Workaround wie man PP nutzen könnte um anderen das Portfolio zu zeigen, ohne genaue Werte zu zeigen?

Mit Version 0.58.5 gibt es den disrekten Modus :smile:

3 Likes

Auch verwendbar als Bärenmarkt-Modus :innocent:

1 Like

diskreter Modus sieht gut aus!
im Performance-Widget “Handelsaktivität” stehen aber noch Zahlen…

1 Like

Aus der New-Meldung ein Thread weiter:

Wenn ich CTRL-G drücke (Windows hier), kommt die Schnellsuche. Eventuell sind da zwei Keyshortcuts auf Kollisionskurs?

Ich verstehe das so, dass man über die Schnellsuche den Diskreten Modus ein- und ausschalten kann.

2 Likes

Hm, da könnte was dran sein :wink:

Wie es auch im dritten Screenshot dort zu sehen ist.

Kann man den Modus mit speichern und beim Laden berücksichtigen, so dass man nicht erst jedes mal den Modus aktivieren muss - und für diese Zeit alle Zahlen noch zu sehen sind - wenn man z.B. PP startet (und die letzte Datei ja automatisch geladen wird).