Absolute Performance in % stimmt nicht

Hallo zusammen,
für eine Aktie meines Portfolios wird mir ein falscher Wert für die Absolute Performance in % ausgegeben.

Die Formel ist ja
Absolute Performance in % = Absolute Performance / (Anfangswert + Käufe / Einlieferungen)

Ausgefüllt mit Zahlen wäre es so:
Absolute Performance in % = 35.200 / (0 + 2.250) = 1.564%

Angezeigt werden mir aber nur 883%

Berichtszeitraum ist auf 15 Jahre eingestellt. Gekauft habe ich die erste Charge aber vor 13 Jahren.
Ändere ich den Berichtszeitraum auf seit 1.1.1996 dann ändert sich nichts.
Für andere Aktien konnte ich keine falschen % Werte feststellen.

Wo liegt der Hase im Pfeffer?

Grüße, Flo

Wenn Du im Programm, mit der Maus über den Spaltenkopf „Abs.Perf %“ gehst, wird Dir angezeigt, welche Werte eine Rolle spielen und wie es berechnet wird.
Bei Dir fehlen einfach noch viele Werte.

Hallo Michael,
Ich habe oben die Formel geschrieben, die mir im Mouse over angezeigt wird.
Mehr Werte fehlen da meiner Meinung nach nicht. Was fehlt deiner Meinung nach?

Mein Anfangswert ist 0 und dann kommen Käufe im Wert von 2.250€ hinzu.

Die Absolute Performance in Euro stimmt komplett. Aber die Absolute Performance in Prozent stimmt nicht.

Grüße Flo

Verkäufe, Dividenden, Steuern und Gebühren.
Wobei ich gerade bemerkt habe, das dies nur bei „Abs.Perf.“ steht und nicht bei „Abs.Perf %“. Ich denke aber, das wird bei der prozentualen Angabe auch alles mit einbezogen.

Perform

Hi. Die preformance in % stimmt bei mir nicht, ich hatte schon einmal dieses problem, kann mich aber nicht erinnern wie ich es gelost habe. Dieses problem habe ich in allen Wahrungen. Kann mir bitte jemand Helfen?

Seltsam… nach dem neustart hat sich das problem selber gelost ^^