Absolute Performance statt TTWROR im Dashboard

Liebe PP-Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit einigen Tagen versuche ich das für mich perfekte Dashboard anzulegen. Dabei möchte ich gerne die Depot Entwicklung nach einzelnen Jahren angezeigt bekommen. Hierfür habe ich jeweils die Performance nach TTWRR (kumulativ) angelegt und wähle als Datensatz das jeweilige Depot und das zugehörige Verrechnungskonto. Nun zeigt er mir bei meinem Spar-Plan-Depot eine völlig unplausible Performance von 260 % an für 2021. Das wäre selbstverständlich schön, aber das Sparplandepot hat, wenn ich mich in das Depot beim Broker einwähle nur eine Performance von 35 %, und das über den Gesamtzeitraum.

Wie finde ich hier nur den Fehler? In der Vermögensaufstellung ist jedenfalls die Absolute Performance in % plausibel und deckt sich mit dem, was mir bei der Consorsbank im Depot angezeigt wird.

Danke für die Unterstützung.

Ich verstehe noch nicht ganz, was die Problematik ist.

Dass die TTWROR nicht der absoluten Performance entspricht?
Dass Dein Broker Dir keine TTWROR anzeigt?
Dass die TTWROR bei einem Sparplan ggf. wenig mit der “erfahrenen” Rendite zu tun hat?

Hallo Thomas,

danke für deine Nachricht. Das Problem, das ich habe, ist, dass ich gerne die absolute Performance im Dashboard abbilden möchte. Ich hatte angenommen, das würde mit der TTWROR funktionieren. Aber scheinbar kann ich beides gänzlich nicht miteinander vergleichen.

Das wird hier diskutiert: Widget "Absolute Performance" für Dashboard

1 Like