„Absolute Performance“ statt TTWROR im Performance-Diagramm

Hallo zusammen,

als eher aktiver ETF-Anleger dient - neben dem IZF - vor allem die “Absolute Performance” zur Überprüfung meiner Portfolio-Performance. Daher vermisse ich diese als Alternative für die TTWROR im Performance-Diagramm sowie auch in den Performance-Widgets im Dashboard.

Wäre es möglich diese Kennziffer, welche im Gegensatz zur TTWROR die tatsächliche Performance eines Investors inkl. aller Kosten wiedergibt, stärker zu integrieren oder gibt es in dieser Hinsicht bereits Bestrebungen?

Viele Grüße
DST

1 Like

Nimm das Vermögensaufstellungsdiagramm und laß dir darin das Delta anzeigen.

Das mache ich bereits. Das Vermögensdiagramm kann das Delta aber nicht für einzelne Assets anzeigen. Das Performance-Diagramm hingegen wäre für die Anzeige der “Absoluten Performance” prädestiniert.

Das stimmt, wird aber hoffentlich nicht immer so bleiben.

Nein, weil es für relative Maße (in Prozent) ausgelegt ist.