Absoluter monatlicher/jährlicher Gewinn/Verlust als Heatmap im Dashboard

Hallo,

erstmal einen viel lieben Dank an alle Entwickler, Coder und sonstigen Leuten, die an diesem grandiosen Programm arbeiten! Es ist nahezu perfekt und hilft extrem wenn es einmal eingerichtet ist.

Ein Feature im Dashboard fehlt mir allerdings und wenn ich hier die Suche bemühe, wohl auch einigen anderen im Laufe der Jahre. Ich hätte gerne den Gewinn / Verlust meines Depots auch in realen Zahlen gesehen. Aktuell gibt es ja “nur” die prozentualen Anzeigen für den Monat / Jahr im Dashboard.

Wäre das vielleicht möglich für die Zukunft? Das wäre echt toll!

Grüße

2 Likes

Ich behelfe mir zZ mit einem Diagramm (Vermögensaufstellung - Diagramm - Datenreihe Delta).

1 Like

Ja, das nutze ich ja auch schon aber das ist nicht optimal. Im Dashboard als Heatmap wäre perfekt. Es sind ja alle Daten da, es müsste nur jemand programmieren :slight_smile:

Das Feature würde PP extrem bereichern und ich wundere mich, wieso es nicht noch mehr haben wollen.

Grüße

Weiß nicht, mich interessiert das gar nicht, weil es nichts qualitatives über meine Rendite aussagt. Daher brauche ich das nicht und wenn doch finde ich es in den Ansichten zu meinem Vermögen. Das ist halt etwas anderes als Performance für mich.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen :slight_smile:

Dich interessiert nicht, wie viel Gewinn oder Verlust dein Depot im Monat macht? Ich finde die Heatmaps ultra spannend und extrem aussagekräftig (für mich), daher würde ich schon gerne auch den Eurowert dort sehen :slight_smile:
Grüße

Nein mich interessiert der absolute Wert nicht. Gerade nachgeschaut, letzten Monat ca. 10.000 € positive Veränderungen gehabt! Klingt viel oder? Ja ist gigantisch, wenn ich vorher 10.000€ gehabt hätte, hätte ich aber vorher 10.000.000€ wäre es eine grottenschlechte Rendite.

Daher interessiert mich eine prozentuale Rendite nach IZF oder TTWOR deutlich mehr :slight_smile:

Du kannst dir ja für bestimmte Zeiträume das Delta anzeigen lassen, z.B. für das laufende Jahr oder den laufenden Monat. Nur als Heatmap geht eben nicht.

Richtig aber ich finde die Darstellung als Diagramm für diesen Wert dann, nicht so ideal. Eventuell als Balkendiagramm wäre noch ok aber ich würde wirklich ein Heatmapwidget bevorzugen. Vielleicht findet sich ja jemand, der sowas programmieren könnte. Die Daten liegen ja wie gesagt alle vor.

Ich meinte auch nicht Diagramm, sondern die Zahl als eigenes Widget (ggf. mehrfach für verschiedene Zeiträume).