Absturz bei Sparplan mit Startdatum weit in der Vergangenheit

Hallo Portfolio Performance Community,

bin super zufrieden mit dem Tool und kann es nur loben, jedoch ist mir etwas ziemlich ärgerliches passiert.
Ich habe einen Sparplan erstellt der in der Vergangenheit lag, dabei habe ich beim Datum statt „2019“ nur „19“ geschrieben und den Haken bei „automatisch nach Öffnen erstellen“ gesetzt.
Beim erneuten öffnen des Programmes wurden dann 24.000 neue Buchungen erstellt, dass machte Programm nicht mit und hing sich auf, ich könnte nichts mehr mache, auch beim wiederholten Versuch nicht.
Hab zuvor auch keine Backups erstellt und musste mir mein Portfolio von vorne erstellen :smiley:
Ist jemand das auch schon mal passiert?

Mein Vorschlag wäre es, dass man eine Exception implementiert die es nicht möglich macht einen Sparplan, der mehr als 100-200 Jahre in der Vergangenheit/Zukunft liegt, zu erstellen.