Ändern des Datums bei Dividende löscht Stück und Dividende pro Stück


#1

Salve!

Eben gesehen, dass ich bei einer Aktie die Dividende für den falschen Monat eingetragen habe. Also schnell ändern. Huch. Sobald ich das Datum ändere, geht es zurück auf 0 Stück. Öhm.
OK, ich kann mir die Dividende pro Stück schnell kopieren und mir die Stückzahl merken und dann eben neu eintragen, wenn ich das richtige Datum ausgewählt habe.
Aber vermutlich ist das so nicht vorgesehen, oder? :slight_smile:


#2

Tja, da versucht PP zu intelligent zu sein. Wenn Du das Datum änderst, dann schaut PP nach welchen Bestand dieses Wertpapier an diesem Tag hatte.

Normalerweise sollte das ja passen. Aber warum ist das bei Dir 0? Hast Du zu diesem Zeitpunkt eine Bestand erfasst?


#3

Wahrscheinlich war es so, dass der Ex-Tag mal eben zwei oder drei Wochen vor der Auszahlung war.
In der Zwischenzeit hatte ich die Aktien aber schon wieder verkauft.
Das heisst, an dem Tag, als die Dividende aufs Konto kam, waren die Aktien nicht mehr da.
Das war dann leider zu intelligent gedacht von PP.


#4

Ich hab auch den falschen Monat drin, kann mir jemand sagen wo man überhaupt nochmal an die Dividenden ran kommt um Sie zu ändern? In der Dividendenmonatsansicht komm ich da nicht mehr rein -.-