Yahoo scheint etwas verändert zu haben, sodass man nur den aktuellen Kurs für die ETFs bekommt. Aktien bleiben weiterhin OK. Das sieht folgenderweise aus:
Manchmal erholt es sich wieder. Und neuere Daten tauchen bei Yahoo auf. Ansonsten bleibt in der Tat nix anders als sich nach neue Kursquellen umzusehen:
ich habe die historischen Kurse über die anderen Webseiten eingebunden. Allerdings habe ich dann bemerkt, dass die historischen Kurse von den Webseiten nicht so weit in die Vergangenheit reichen, da auf den Webseiten die einzelnen Tabellenblätter nur ca. einen Monat enthalten.
Gibt es eine Möglichkeit die historischen Kurse der letzten Jahre verlässlich über eine andere Quelle als Yahoo zu beziehen?
seit Version 0.26.4 bekomme ich leider die folgende Fehlermeldung beim Abrufen sämtlicher historischer Kurse:
Wed Apr 19 10:36:52 CEST 2017 RTL Group S.A. ------ Wed Apr 19 10:36:52 CEST 2017 Unerwaretes Feld in Serverantwort: null java.io.IOException: Unerwaretes Feld in Serverantwort: null atname.abuchen.portfolio.online.impl.YahooFinanceQuoteFeed.internalGetQuotes(YahooFinanceQuoteFeed.java:235) atname.abuchen.portfolio.online.impl.YahooFinanceQuoteFeed.updateHistoricalQuotes(YahooFinanceQuoteFeed.java:160) at name.abuchen.portfolio.ui.UpdateQuotesJob$2.run(UpdateQuotesJob.java:263) at org.eclipse.core.internal.jobs.Worker.run(Worker.java:55) ------
Vielen Dank für diese großartige Software!
Gerhard