Änderung bei Yahoo - keine historische Kurse für ETFs verfügbar


#1

Yahoo scheint etwas verändert zu haben, sodass man nur den aktuellen Kurs für die ETFs bekommt. Aktien bleiben weiterhin OK. Das sieht folgenderweise aus:

Kann das irgendwie behoben werden, abgehen von manuellen Wechsel zu einem anderen Anbieter, oder war’s das mit tollen Daten von Yahoo?

Danke für die super Software! Kann man nicht oft genug sagen.


Historische Daten werden nicht mehr aktualisiert
#2

Manchmal erholt es sich wieder. Und neuere Daten tauchen bei Yahoo auf. Ansonsten bleibt in der Tat nix anders als sich nach neue Kursquellen umzusehen:


#3

Hallo,

ich habe die historischen Kurse über die anderen Webseiten eingebunden. Allerdings habe ich dann bemerkt, dass die historischen Kurse von den Webseiten nicht so weit in die Vergangenheit reichen, da auf den Webseiten die einzelnen Tabellenblätter nur ca. einen Monat enthalten.

Gibt es eine Möglichkeit die historischen Kurse der letzten Jahre verlässlich über eine andere Quelle als Yahoo zu beziehen?

Vielen Dank und viele Grüße
mser


#4

Wenn Du historische Kurse als CSV-Datei vorliegen hast, kannst Du die in PP importieren. Wird auch im Video gezeigt:


#5

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Antwort. Allerdings müsste ich dann die historischen Kurse händisch aktualisieren. Es wäre natürlich super, wenn das nicht nötig wäre und die automatische Aktualisierung über Yahoo oder eine andere Webseite läuft.

Viele Grüße


#6

Ja, aktuell (06.04.2017) schaut es wieder ganz gut aus:


#7

Hallo Andreas,

seit Version 0.26.4 bekomme ich leider die folgende Fehlermeldung beim Abrufen sämtlicher historischer Kurse:

Wed Apr 19 10:36:52 CEST 2017
RTL Group S.A.
------
Wed Apr 19 10:36:52 CEST 2017
Unerwaretes Feld in Serverantwort: null
java.io.IOException: Unerwaretes Feld in Serverantwort: null
atname.abuchen.portfolio.online.impl.YahooFinanceQuoteFeed.internalGetQuotes(YahooFinanceQuoteFeed.java:235)
atname.abuchen.portfolio.online.impl.YahooFinanceQuoteFeed.updateHistoricalQuotes(YahooFinanceQuoteFeed.java:160)
at name.abuchen.portfolio.ui.UpdateQuotesJob$2.run(UpdateQuotesJob.java:263)
at org.eclipse.core.internal.jobs.Worker.run(Worker.java:55)
------

Vielen Dank für diese großartige Software!
Gerhard


#8

Hallo, tritt bei mir sowohl bei Version 0.26.4 als auch bei 0.26.3 auf. Evtl. hat sich bei Yahoo Finance was geändert.

Danke für die super Software.


#9

Das liegt nicht an der PP-Version sondern an Yahoo Finance!


#10

Sorry, das kann ich nicht bestätigen :wink:

http://real-chart.finance.yahoo.com/table.csv?s=RRTL.DE

SG
Gerhard


#11

z.K. dies ist nun der Fall sowie bei Aktien als auch bei Fonds.


#12

Der Ausfall der ETF-Daten von Anfang des Monats wurde von Yahoo offenbar behoben.

Das zweite Thema ist davon unabhängig und wird hier besprochen:


geschlossen, #13