ich habe ein ziemlich seltsames Problem. Eine Aktie die ich seit Jahren nicht mehr im Depot habe und die in PP entsprechend unter “Wertpapiere” nicht angezeigt wird erscheint im Widget “Anstehende Dividenden”. Ich hatte mich schon gewundert, daß DivyDiary mir diese Aktie (Enbridge) immer wieder als Dividendenzahler gemeldet hat und dachte es wäre ein Problem von DD … ist es aber nicht. Hat jemand eine Idee wie ich diesen kosmetischen Fehler beseitigen kann?
Dann hast du die Aktie wahrscheinlich nicht auf inaktiv gesetzt. Musst du mal unter alle Wertpapiere gucken und ggf. den Filter auf nur welche mit Bestand rausnehmen.
Wie gerade bemerkt habe sind noch ziemlich viele Aktien die ich mal im Depot hatte “aktiv” … nicht nur Enbridge. Aber bei keiner anderen Aktie tritt dieses Problem auf. Trotzdem habe ich Enbridge auf “inaktiv” gesetzt, gespeichert, PP geschlossen und neu gestartet. Enbridge taucht weiterhin als Dividendenzahler auf, wenn auch mit grauem statt grünem Icon davor …
was ich nach wie vor nicht verstehe ist, warum im Widget anstehende Dividendenzahlungen von Unternehmen angezeigt werden bei denen der Depotbestand gleich Null ist. Ich habe gerade gesehen, daß für den kommenden Monat neben Enbridge noch weitere inaktive Unternehmen erscheinen (die aber bei DD keine Probleme bereiten).