Aktien an NYSE gekauft

Hallo Finanzfreunde,

mein Depot bestand bisher zu 100% aus Aktien und ETFs die ich an deutschen Börsen gekauft habe.
Heute habe ich allerdings das erste mal, über die ComDirekt, eine Aktien an der NYSE gekauft.

Wie gehe ich am besten im PP nun vor, eine Aktie dort in meinem Depot aufzunehmen, welche an der NYSE gekauft wurde und dementsprechend mit Dollarkursen ausgestattet ist.

Würde natürlich möglichst realistisch mein Depot im PP abbilden.

Grüße
Benny

Für die Verwaltung in PP ist es unerheblich an welcher Börse du die Aktie erworben hast, denn auch der Verkauf kann ja auch über eine andere Börse erfolgen.

Einzig wichtig ist das du eine Basiswährung zzgl einer passenden Kursquelle hinterlegst.

VG
Marco

Hallo,
danke für deine Antwort.

Mir gehts ja mehr um die Währungsthematik.
Wenn ich einen Kauf definiere, geht PP ja erstmal von Euro aus.
Habs aber ja in Dollar gekauft…

Du könntest diesen Trade bspw. als Einlieferung in USD buchen, wenn sonst EUR als Basiswährung bestehen bleiben soll? In den Kommenden kannst du ja dann einen entsprechenden Vermerk eintragen.