Aktien mit Umsätzen löschen wegen falscher Währung

Hallo, habe folgendes Problem. Beim Einbuchen einer Aktie über das tolle Tool pdf import ist die Aktie in EUR eingebucht. Da das aber ein US-Titel ist, möchte ich natürlich die Kursdaten in US darstellen. Leider kann ich nichts editieren oder den Titel löschen, da die Meldung kommt: Aktien mit Umsätzen kann man nicht löschen Was kann ich tun ? Vielen DAnk

Wenn Du wenige Umsätze hast: unter Wertpapier → Reiter: Umsätze → Rechtsklick löschen.

Wenn Du viele Umsätze hast: unter Depot → Umsätze → nach Wertpapier sortiere → alle markieren → Rechtsklick löschen. Und dann das ganze noch mal für das Konto (Dividendenbuchungen).

Dann kannst Du auch die Währung ändern.

Danke für die schnelle Hilfe, desweiteren bekomme ich keine Klassifizierung hin. das kleine Pluszeichen in der Seitenleiste fehlt. wenn ich aber die beispieldatein von kommer lade, sind Klassifizierungen zu sehen.

Ist die vielleicht zu schmal? An dem grauen Balken sollte man die Seitenleiste breiter ziehen können.

Danke, hätte ich auch selber drauf kommen können

Moin!
Bin als Neuling vor dem gleichen Problem:
Hab meine Schweizer Aktien wie alle anderen immer munter als Einlieferung registriert, mit .DE oder .F als Handelsplatz. Das war nicht schlau.
Da der Handel hier immer noch nicht wieder stattfindet suche ich eine Lösung

Entweder
würde ich die Aktien löschen (geht aber nicht wegen vorhandenen Umsätzen)

oder
die Werte so erfassen, das ich letztlich irgendwie den aktuellen Wert doch in Euro im Depot angelegt habe.

Ich bitte um Hilfe dazu, die oben beschriebenen Wege („Reiter: Umsätze“) finde ich trotz ctrl"klick" nicht.