Aktien mit Umsätzen löschen wegen falscher Währung


#1

Hallo, habe folgendes Problem. Beim Einbuchen einer Aktie über das tolle Tool pdf import ist die Aktie in EUR eingebucht. Da das aber ein US-Titel ist, möchte ich natürlich die Kursdaten in US darstellen. Leider kann ich nichts editieren oder den Titel löschen, da die Meldung kommt: Aktien mit Umsätzen kann man nicht löschen Was kann ich tun ? Vielen DAnk


#2

Wenn Du wenige Umsätze hast: unter Wertpapier -> Reiter: Umsätze -> Rechtsklick löschen.

Wenn Du viele Umsätze hast: unter Depot -> Umsätze -> nach Wertpapier sortiere -> alle markieren -> Rechtsklick löschen. Und dann das ganze noch mal für das Konto (Dividendenbuchungen).

Dann kannst Du auch die Währung ändern.


#3

Danke für die schnelle Hilfe, desweiteren bekomme ich keine Klassifizierung hin. das kleine Pluszeichen in der Seitenleiste fehlt. wenn ich aber die beispieldatein von kommer lade, sind Klassifizierungen zu sehen.


#4

Ist die vielleicht zu schmal? An dem grauen Balken sollte man die Seitenleiste breiter ziehen können.


#5

Danke, hätte ich auch selber drauf kommen können