Aktienpakete gegen Index oder zueinander vergleichen

Liebe Gleichgesinnte,

ich tüfftle schon einige Zeit herum um für folgendes Problem eine Lösung in PP zu finden:
Ich möchte nur einen Teil meiner Aktien (Gruppe) mit einem Index oder mit einer anderen Gruppe vergleichen, und da auch nur die Summe der Aktien. Die Einzelwerte würden nicht schaden, die Summe ist aber interessanter. Im konkreten Fall, möchte ich die Summe vierer DAX Aktien (so, wie bei mir in PP geführt) mit dem Dax vergleichen.

Das Berichte/Diagramm zeigt mir nur Konten, Depots und/oder Einzelaktien an, keine Gruppen von Aktien.

Ob man es mit Klassifizierungen hinbekommen kann, weiß ich nicht, aber da fehlt alleine schon der Diagrammtyp Liniendiagramm (wie in Berichte/Diagramm).

Hat das von euch schon jemand realisiert oder hat einen Vorschlag für eine Umsetzung? Oder geht es mit Bortmitteln nicht und müsste ein Feature Request werden?

Viele Grüße

???

Du baust Dir eine Klassifikation „MeinMiniDax“, ordnest die entsprechenden Aktien dieser Klassifikation zu, und nutzt sie anschließend im Performancediagramm.

1 Like

Hallo ProgFriese,

das sieht nicht schlecht aus. Ich mache halt mit diesen Klassifizierungen zu wenig, als dass virtuos darin bin, z.B. dass man die Klassifizierungen in der Performance aufrufen kann

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.