Hallo zusammen,
ich richte gerade PP für mich ganz neu ein, und bin total begeistert. Leider kriege ich den Aktiensplit bei NVIDIA nicht wirklich hin. Ich habe den Split eingetragen … aber das Chart bildet es leider nicht ab. Was mache ich falsch?
Vielen Dank !!!
Wenn du heute Kurse holst, sind diese schon Splitt bereinigt. Daraus folgt für dich, wenn du den Splitt einträgst, darfst du die Kurse nicht umrechnen lassen.
Ich hab PP gestern zum ersten Mal heruntergeladen und die Comdirect PDFs importiert. Auch wenn ich keinen Split eintrage Sieht das Chart so aus.
Woher holst du deine Kurse?
Geh mal in die Vermögensaufstellung (Informationsbereich muss eingeblendet sein) dann Historische Kurse → Alle Markieren und rechts click löschen.
Dann Kurse frisch holen.
PS. Wenn möglich immer den gesamten Bereich als Screenshot anfügen, wenn man hier die Kurse sehen würde könnte das schon ein Hinweis geben.
Habs eben selbst nachgestellt. Die Kurse bei Portfolio Report sind noch nicht Splitt bereinigt.
Entweder wechselst du die Kursquelle oder trägst die beiden Splitts nach:
Ah danke !!
Was würdest du mit deiner PP Erfahrung vorschlagen? Ich bin ja ganz neu hier.
Portfolio Report ist sicherlich die zuverlässigste Quelle, weil sie unter der Regentschaft von @Thomas steht 
Dort findest du allerdings “nur” Schlusskurse von auf Xetra gehandelten Wertpapiere.
Yahoo ist sehr verbreitet, aber immer mal wieder mit Fehlern behaftet.
Ansonsten kannst du nehmen was gefällt.
Aaaah jetzt hab ichs, Tausend Dank !!!
Die Lösung war, dass ich nur den Split in 2024 eingetragen habe, NICHT jedoch den in 2021. Vielen Dank !! 
Deswegen schreib ich ja:
PS: ich würde nicht direkt mit deinen Live Daten starten, sondern in einer Spieldatei, das vermeidet jede Menge Frust beim Auswerten…
Mal eine Buchung erzeugen… Auswerten
Dividende buchen… Auswerten
etc.
Immer mit leicht im Kopf zu rechnenden Zahlen.