Aktiensplit Kursumrechnung nach Neustart verloren

Hallo Portfolio Performance Team,

ich habe ein kleine Problem mit Kursen nach einem Aktiensplit.

Genau genommen geht es um folgende Aktie: HELN.SW
Am 13.05.19 gab es einen Aktiensplit 1/5

Das habe ich im Portfolio Performance auch so eingetragen. Ich habe dann auch alle Kurse entsprechend umrechnen lassen. Klappte wunderbar.

Nach dem Neustart sind einige der zuvor umgerechneten Kurse jedoch wieder auf dem alten Stand. Was muss ich machen, damit die zuvor umgerechneten Kurse auch nach dem Neustart erhalten bleiben?

Im Screenshot sieht man, dass die Kurse zwischen 18.04. und 10.05. nach dem Neustart wieder überschrieben wurden. Alle Kurse vor 18.04. sind wie zuvor umgerechnet erhalten geblieben.

Kurse_nach_Neustart

Vielen Dank für jede Hilfe und jeden Tipp.

Gruss
Jörg

Du hast den Aktiensplit noch mal erfasst um die historischen Kurse noch mal anzupassen, richtig?

Wenn Du auf der zweiten Seite das Häkchen bei “Buchungen umrechnen” entfernst, dann werden die Buchungen nicht noch mal angefasst.

44

Aber ich gebe zu: die Aktiensplit sind noch unglücklich implementiert, weil sie die historischen Buchungen dauerhaft verändern. Und das kann man dann nicht mehr rückgängig machen.

Hallo Jörg,
da ich das gleiche Problem hatte, siehe die Antwort von Andreas. Das Häkchen auf der zweiten Meniseite kann dir das Problem vielleicht lösen.

Das dürfte das gleiche Thema sein wie: Wie "konserviert" man historische Kurse nach einem Split.

Merci schon mal für die Tipps. Ich habe jetzt erstmal den automatischen Download deaktiviert und warte ein paar Wochen um ihn dann wieder zu reaktivieren.

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.