Die Sparkasse greift für die offiziellen Fondskurse auf alle drei grossen Datenprovider zu: Lipper, WM und Refinitiv
Während z.B. Onvista bei manchen Fonds den Kurs erst am Folgetag auf ihrer Webseite aktualisiert, hat S-Investor ihn schon um ca. 18:00 desselben Tages bei einem der Datenprovider stehen.
Wie könnte ich den folgenden Link in PP nutzen, um den aktuellen Kurs zu bestimmen? Dabei würde ich gerne das Tagesdatum sowie “KVG Fondskurse”, “Refinitiv CT” und “Lipper Fondsdaten” als Filter nutzen. Manchmal ist der Fonds an einer Börse notiert und dann gibt es auch Einträge für “Stuttgart” etc., die würde ich gerne ignorieren.
Es ist laut Fundsqare vom 17.10 (GMT). Wer da jetzt einen Fehler macht oder nicht ist schwer zu sagen. Vielleicht interpretiert z.B. die Sparkasse das als 18.10.? Vielleicht macht Fundsqare was falsch? Weiß ich nicht.
Würde PP due Zeitzone der Kursquelle berücksichtigen, wird aus 17.10.2024 22:00 Uhr UTC+0 der 18.10.2024 00:00 Uhr UTC+2, vorausgesetzt du bist ebenfalls in Deutschland