Aktueller Kurs falsch

Hallo,
als Neuling habe ich mein Depot importiert. Hat soweit gut geklappt, allerdings werden die aktuellen Kurse (bei korrekten historischen Werten, m. E. richtiger Währungs- und richtiger Börsenplatzwahl) falsch angezeigt.
Bsp.: Corsair, Währung EUR, 6C2.CU. Historischer Wert vom 2.7. 26,95 EUR; aktueller Wert angeblich 36,20 EUR. Bislang stimmt noch kein einziger aktueller Wert, ist mal zu viel, meist zu wenig in der Anzeige. Kann mir jemand weiterhelfen?

Überprüfe bitte deine Einstellung zur Kursversorgung. Hört sich so an als ob du Kurse in USD verwendest.

1 Like

Hallo Rose,

Ich denke, du meinst das Tickersymbol 6C2.DU (Börse Düsseldorf), nicht .CU. In Düsseldorf war der Kurs am 2.7. 26,95 EUR.

Wenn du Corsair nun in USD führst und es auf ein in EUR geführtes Depot buchst, dann findet eine Umrechnung statt. Umgekehrt genauso.

Wie Regas schon schrieb, solltest du deine Einstellungen hinsichtlich er Währung noch einmal prüfen, denn PP nimmt sich nur den Zahlenwert aus den Daten der Kurslieferanten, nicht die Währung. Die Währung legst du in den Stammdaten des Wertpapiers fest. Zusammen mit der Währung des jeweilegen Depots entscheidet PP dann, ob es umrechnen muss, oder direkt einbucht.

Ich hoffe, das macht Sinn

1 Like