Alibaba (ISIN: KYG017191142) erscheint nicht in Wertpapiersuche

Hallo!

Kann es sein, dass man über die Wertpapiersuche Alibaba mit deren Honkong-ISIN nicht auswählen kann?

Gruß
Wolfgang

Ohne es geprüft zu haben: Ja, das kann sein.

Du kannst das Wertpapier dann manuell anlegen: Wertpapiersuche findet richtige Werte für ISIN, WKN und Symbol nicht

Hab das gleich Problem. Angelegt habe ich sie jedoch werden die Hist Kurse aus der Tabelle von Boerse und Ariva nicht geladen. Jemand ne Idee?

Nein, hast du nicht. Das eine betrifft die Anlage des Wertpapiers, deines die Kursversorgung.

Was spricht den das Fehlerprotokoll bzw wird die Seite zur URL im Browser korrekt angezeigt?

Was spricht gegen Yahoo? Ich rufe über Yahoo ab und das geht!

Bei mir funktioniert das nur so halb.
Ich bekomme die Kurse zu A2PVFU über Yahoo nur in USD.
Habe das Wertpapier in USD angelegt, möchte aber alle Werte in EUR angezeigt bekommen.

Kannst Du mal bitte Screenshots posten, was Du beim Anlegen des Wertpapiers wo eingetragen hast?

Vielen Dank :slight_smile:

Geht bei mir einfach über Yahoo, Börse Frankfurt in EUR mit Kürzel AHLA.F?

Das richtige Kürzel war 2RR.F wie von @ProgFriese hier beantwortet Keine automatischen Kurse für Alibaba

Ok, prima, Dein Problem ist dann gelöst. Ich merke gerade das es zwei Alibaba Group Holdings gibt, kann man auch beide in Deutschland in EUR handeln, eines mit 2RR, Kurs kurz unter 30 Euro und eines mit AHLA, Kurs etwas über 215 Euro. Kann jemand den Unterschied erklären.

Das mit dem höheren Kurs ist ein ADR.

2 Likes

2RR.F benutze ich auch