Alle individuellen Filter gelöscht mit dem Update auf PP 0.50.2

Mit dem Update auf PP 0.50.2 wurden alle meine individuell angelegten Filter gelöscht.

image

Ebenfalls wurden alle individuell angelegten Zeiträume ebenfalls gelöscht.

Geht es sonst noch jemanden so?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass sich nach dem Update PP nur noch mit Adminrechten (unter Windows 10) starten lässt.

Danke für eure Hilfe!

@dv.gr Hallo David,

welchen Filter unter welchem Reiter meinst du? Also meine Filter sind noch da. Vielleicht betrifft das nur einen speziellen Filter in einer Rubrik?

Auch wenn es dir jetzt nicht hilft, rate ich jemandem ein Backupsystem so anzulegen, da auch eine Versionierugn stattfindet. So kannst du auch mal 1-2 Versionen zurückspringen. Ich weiß wieviel Arbeit in so einer PP XML drinsteckt :disappointed_relieved:

Danke für deine Antwort!

Ich meine die Filter für Assets und Zeiträume, die ich mir in der Rubrik „Berichte“ anlegen kann um zum Beispiel Wertpapiere zu Filtern, mir Berichte zu bauen und Diagramme anzeigen zu lassen (wie oben im Screenshot markiert).

Die gute Nachricht ist, dass ich die Filter (waren nur 4 Stück) wieder neu anlegen konnte und zum Beispiel meine gebauten Bericht diese Filter dann wieder automatisch gezogen haben.

Eine Versionierung meiner Dateien habe ich auf meiner NAS :slight_smile: Allerdings war es jetzt im Nachhinein weniger Arbeit die 4 Filter wieder neu anzulegen als das Ganze einmal zurückzusichern.

Trotzdem wollte ich diese Auffälligkeit hier im Forum mal melden und schauen, ob noch wer die Erfahrung gemacht hat.

Dann ist alles noch gut gegangen und freue mich, dass das dann weniger Arbeit war. :grinning:

1 Like

Ihr könnt übrigens in den Einstellungen die Filter usw. in einer separaten Datei speichern lassen. Dann kann man die auch backupen :slight_smile:

Danke Jo 92! Das werde ich direkt mal machen! Die Einstellung kenn ich sogar :wink:

Glaube danach musst du nur leider die Filter noch einmalig neuanlegen :crazy_face: Ist schon so lange her bei mir. Aber bei den vier jetzt geht es dann ja schnell und ist dann zukunftssicher save.