Hallo,
ich habe folgendes Verhalten soeben in der Version 0.77.3 bemerkt (weil ich ein unbenutztes Depot gelöscht hatte):
Wenn ein Kto alleine steht (ohne Depot), dann erscheint es nicht mehr in der Filterliste (Gruppierungsicon oben rechts oder auch “Filter” bei Widgets)
Wenn man ein Depot hinzufügt (dummy, leer), dann erscheint sowohl das Kto als auch die Kombi Kto+Depot (wieder) in der Filterliste.
ABER: Wenn man als Filter dann nur das Kto auswählt (weil auf dem Depot ja gar nicht passiert ist), werden die Umsätze wohl nicht gezogen (ich nutze das bspw. in einem Widget für die monatlichen Erträge). Erst bei Auswahl der Kombi zieht der Filter.
Kennt das Phänomen jemand?
Was brauchen die Entwickler von mir, um das zu überprüfen?
Im Fehlerprotokoll sehe ich dazu nichts…
Meinst Du ein nicht mehr benutztes Depot oder ein noch nie benutztes Depot?
Ersteres wäre gar nicht gut und zweiteres eventuell auch nicht gut.
Wenn Du ein einzelnes Konto brauchst (TG, FG, whatever) dann lege Dir ein solches an. Wenn man z.B. unter “Gruppierte Konten” oben rechts das Pluszeichen nutzt, Dir einen neuen Filter anlegst, dann kannst Du dem Filter auch ein einzelnes Konto zuweisen und anschließend den Filter nutzen.
Ich meine, es war letzteres. Also ein Depot, dass ich auf Verdacht angelegt hatte (mit Gegenkoto) und dann doch nie gebraucht hatte.
In meiner Filterliste tauchen nur Einträge auf, wenn es auch ein Depot dazu gibt. Alleinstehende Konten tauchen nicht auf. Der zuvor verwendete Filter (Kto + Depot) wurde bei den Widgets nach dem Löschen des Depots auf Gesamtportfolio geändert. Ich musste dann die Depots alle wieder anlegen und jeweils den Filter neu setzen. Da jetzt die Konten wieder auftauchten in der Filterliste konnte ich auch “nur Kto” auswählen.