Allgemeine Diskussion über Anlage in Wertpapiere

Hallo liebe Mitglieder,
Ich schaue seit kurzer Zeit in das Thema Turbozertifikate und möchte gerne mehr darüber lernen. Ist in diesem Forum der richtige Platz für eine Diskussion darüber, oder ist es in diesem Forum nicht gewünscht?
Wenn nicht, macht es vielleicht sogar Sinn, eine Rubrik dafür zu eröffnen?
Viele Grüße und bleibt gesund

Es gibt sicher Foren, in denen das eher Thema ist. Wenn gewünscht, kann das aber auch hier besprochen werden.

Die comdirect hat ein sehr gutes Finanzforum, wo man sich auch tummeln kann, wenn man kein comdirect-Kunde ist:

https://community.comdirect.de

Grüße,
Andreas

1 Like

(Teils sehr) kompetente Anworten gibts auch hier https://www.wertpapier-forum.de/

Die Suche in dem Forum (oder per google) sollte man schon nutzen bevor man dort Fragen stellt, es gibt wenig was dort noch nicht diskutiert wurde.

1 Like

BNP Paribas bietet kostenlose, hochwertige Bücher als Einführung in Zertifikate. Aus meiner Sicht sehr gut geschrieben für alle, die sich in das Thema einlesen wollen und mal wieder ein ‘gutes altes Buch’ in der Hand haben wollen. Als Einstieg in die Welt der Zertifikate empfehle ich das ‘Handbuch für Anleger’.
Link: https://www.derivate.bnpparibas.com/service/handbuch/handbuch-fuer-anleger/

1 Like

Hey, liebe Kollegen,

vielen Dank für eure kompetenten und weiterführenden Kommentare und Vorschläge. Ich hatte noch gar nicht mit produktiven Antworten gerechnet.

Vielen Dank und bleibt gesund