Alpha Vantage: Keine historischen Kurse für Concentra

Hallo,

beim Beziehen von Kursen über Alpha Vantage tritt folgendes Problem auf:

  • Für die Concentra Aktie (Symbol DI7U.FRK) wird zwar ein ‚letzter Kurs‘ angezeigt wird, aber keine historischen Kurse bzw. kein Kursdiagramm.

In gleicher Weise habe ich eine Allianz Aktie eingepflegt. Hier funktioniert alles erwartungsgemäß.
Hat jemand eine Idee?

Hallo,

Concentra ist ein Fond. Keine Aktie. Vielleicht liegt es daran, das Alpha Vantage keine Daten anbietet. Mit Abruf über die Webseite von z.B. OnVista solltest du die Kurse aber bekommen.

Beispiel Link zu OnVista: https://www.onvista.de/fonds/snapshotHistoryPrint?idNotation=120531131&kag=false&datetimeTzStartRange=01.01.2019&timeSpan=1Y&codeResolution=1D

Danke. Den Abruf über Onvista kann ich nachvollziehen.

Zu Fonds und Alpha Vantage habe ich eine recht neue Anfrage gefunden, die Deine Vermutung zunächst stützt:


(letzter Eintrag)