Alpha Vantage und Crypto

Hallo und wie immer ein riesiges Dankeschön für das hervorragende Programm.

Mich interessiert ob es möglich ist über PP auf die Crypto-Kurse von Alpha Vantage zuzugreifen. Wenn ja, wie genau geht es? Wenn nein, besteht vielleicht eine Möglichkeit der Implementierung dieser Funktion in der vorhersehbaren Zukunft?

Nach ein bisschen ausprobieren scheint es so zu funktionieren: Symbol auf XXX-YYY einstellen, mit X = Kryptokürzel und Y = Währung.

Die Kürzel sind in den meisten Fällen die gleichen wie auf Coinbase, gibt auf der Seite aber auch eine Liste: https://www.alphavantage.co/digital_currency_list/

Das Datum scheint hier auf den ersten Blick verwirrend. Denke das hat etwas mit der Zeitverschiebung mit deren Datenquelle zu tun.

1 Like

Ich habe es jetzt mit paar Währungen ausprobiert und das scheint Tatsächlich zu funktioniert. Scheinbar sind nicht alle die aufgelistet sind unterstützt, bspw. CFI zeigt nichts–naja, ist eh nichts wert.^^

Auch wenn es schon ein wenig her ist, darf ich nochmal um einen Tipp bitten? Man braucht (zumindest jetzt, 2020) einen Api-Key. Den habe ich zwar auf https://www.alphavantage.co/ einen bekommen, aber wo muss ich ihn in PP eintragen?

Einstellungen von PP, siehe Menüleiste.

Das dachte ich mir schon, aber da finde ich nichts zu Alpha Vantage.

Die Suche im Forum empfiehlt mir diesen Beitrag mit Screenshot:

Ansonsten (gut versteckt: