Amazon-Aktien sind aus Depot ersatzlos verschwunden

Ich hatte Ende letzter Woche noch 200 Aktien Amazon im Depot; heute wurden diese ausgebucht, ohne dass irgendwo eine Gegenbuchung (Ersatztitel oder Geld etc.) verbucht worden ist. M.a.W. mein Portefeuille wird bezüglich der Amazon Position falsch dargestellt, v.a. auch im Wert. Amazon existier3een schlicht nicht mehr in meinem Portefeuille - bei den “ofenen Trades” im Aktienregister wird der Trade zwar immer noch als offen bezeichnet… doch wo sind “meine” Amazon geblieben???

Uebrigens: ich habe jetzt auch versucht, bei der Wertpapierliste den heutigen Aktiensplit (1:20) manuell vorzunehmen. Hat aber keine Auswirkung auf mein Portefeuille: die Amazon Titel bleiben wie vom Erdboden verschwunden.

Die werden schon wiederkommen. Ansonsten kann dazu niemand viel sagen, denn du hast uns ja nicht einmal deine Bank verraten. :roll_eyes:

Und in diesem Forum soll es ohnehin um Portfolio Performance gehen.

Die Bank tut hier nichts zur Sache, weil ich alle Buchungen etc. manuell mache. Meine Bank offeriert keine Verlinkung mit Portfolio Performance.

Und ich spreche vom “Verschwinden” ja auch nur in meinem manuell geführten Portfolio Management.

In welchem Programmbereich fehlen die Aktien denn?

Wenn sie in der Wertpapierliste noch angezeigt werden, kannst du über den unteren Informationsbereich das Kursdiagramm, die Umsätze und historischen Kurse einsehen und nach Auffälligkeiten Ausschau halten.

Von welchem Kurslieferanten beziehst du die Amazon-Kurse? Vielleicht liefert der Anbieter heute kaputte Daten?

Das ist ja das Perverse; die Amazon werden sogar noch als “offener” Trade angezeigt. Auf der unteren Leiste (Trades, Umsätze ewwtc. alles wie vorher). Selbsrt der neue Kurs (nach Split) von Amazon stimmt in der Wertpapierliste. Ich beziehe die Kurse von Yahoo, aber eben, die sollten ok sein. Das Problem dürfte wohl irgendwie mit dem heutigen Split der Aktien zusammen hängen.

Das war eher witzig von chirlu gemeint.

*In welcher Ansicht “fehlen” sie denn?
*Sind sie evtl. auf inaktiv geschaltet?
*Passt dein eingestellter Zeitraum / Ansichts-Filter?
*Du hast ja sicher ein Backup (du hast doch eins?!) von vor dem Split - nimm das Backup und lass wieder den Split drüber laufen.
*findest du etwas Auffälliges unter “Alle Buchungen”, wenn du dort nach Amazon filterst?

Danke, jetzt ist es plötzlich in der Vermögensaufstellung wieder aufgetaucht. Zum Glück, denn ein Backup hätte ich nicht (wie funktioniert das? Sorry, bin halt schon ein alter Renten-Aktionär… :wink:

Aber bei dieser Gelegenheit, danke für das Superprogramm (welches endlich als Erstes in der Lage war, mein Money 2000 zu ersetzen. Nicht nur zu ersetzen, sondern verbessern!

ein Backup hätte ich nicht (wie funktioniert das?

Kannst du unter Hilfe → Einstellungen → Backups einrichten.

Danke. Habe somit festgestellt, dass mein Programm sogar bisher automatisch (=Grundeinstellung) einen Backup macht. Vielen Dank für die - wie immer kompetente und prompte - Hilfe.