"An error has occurred" nach Update

Hallo zusammen,

nach dem Update von PP auf v0.43.0 startet das Programm nicht mehr. Stattdessen kommt diese Fehlermeldung:
An error has occurred. See the log file C:[…].eclipse\96928947_win32_win32_x86_64\configuration\1575814374546.log.

Die Log-Datei hilft mir nicht weiter:

1575814374546.log (31,1 KB)

Kann hier jemand rauslesen bzw. mir erklären, wo der Fehler liegt? Hab schon die neueste Version von JRE installiert, was auch nichts geändert hat.

Danke!

Michael

Hast Du einmal probiert, die aktuelle Version von PP herunterzuladen und zu nutzen?

Das ist bei Problemen mit dem Update häufig zielführend.

Hi Thomas,

ja, nachdem das Update nicht funktioniert hat, habe ich die neueste Version direkt von der HP heruntergeladen und entsprechend in den Zielordner kopiert. Die Fehlermeldung kam aber weiterhin.

VG
Michael

Hallo Michael,

evtl kann es an dieser Stelle notwendig sein das Workspace-Verzeichnis zu löschen:

https://help.portfolio-performance.info/installation/

Gruß
Marco

Hi Marco,

danke für den Tipp. Habe den PP Ordner im Workspace Verzeichnis gelöscht, leider ohne Erfolg. Fehler besteht weiterhin :frowning:

Ach ja: mein BS ist Windows 10 64bit.

VG
Michael

If you you get the same error message could you kindly share the reference file, please?

On the other hand, the problem is basically solved if the full PP folder is deleted and the latest version were downloaded and installed.

@Ragas: Das war einfach ein Spammer, der einen Link zu einem Datenrettungsunternehmen unterbringen wollte. So oder so, nach einem Formatieren der Festplatte (was er angeblich zur „Fehlerbehebung“ versucht hat) braucht man tatsächlich einen Experten. :wink: Aber nur einen, der nicht spammt.


nach dem update kam beim ersten Start dieser Fehler der zweite Start versuch lief ohne Fehler durch. K.a ob das bei machen zum Problem wird

@AndreasB wird das log File per Mail benötigt ist?

2 Likes

Danke für die Rückmeldung.

In der Vergangenheit ist sowas ab und an mal bei einem Update von dem Eclipse Framework aufgetreten. Aber die letzten drei, vier mal war das kein Problem. Mit diesem Update scheint das Verhalten wieder aufgetreten zu sein. :frowning_face: Es scheint irgendwie daran zu liegen, dass beim aller ersten Start noch nicht die richtigen OSGI bundles gefunden werden - danach ist dann alles okay.

Wenn jetzt noch mehr Meldungen kommen, dann muss ich wohl noch mal einen Hinweistext in den Update-Screen aufnehmen.

Es ist aber kein dauerhaftes Problem. Beim zweiten Start ist alles okay

3 Likes

Bei mir kam unter Windows 11 ebenfalls diese Meldung beim ersten Start nach dem Update auf 0.65.4 und der Startvorgang dauerte ungewöhnlich lang. Beim zweiten Start dann auch alles ohne Fehlermeldung.
first start

als Info:

Das gleiche Verhalten tritt auch bei OSX Ventura 13.6 auf. Zweiter Start → alles i.O.

Viele Grüße


Hey zusammen,

seit dem letzten Update kommt bei mir dieser Fehler, kann mir jemand helfen?

LG

Auch beim zweiten Start? Beim ersten ist er “normal”. Der zweite sollte aber ohne Probleme laufen.