Anfangswert fehlt (ist null)

#1

Guten Tag,
ich verwende Portfolio Performance schon seit einem Jahr. Ich habe nun aber folgendes Problem festgestellt und ich hoffe, dass es jmd kennt und mir helfen kann.

Seit dem hinzufügen eines neuen Depots inklusive der Einpflegung der neuen Wertpapiere und Buchungen viel mir auf, dass die Performance Berechnung falsch ist. Es wird mir kein Anfangswert angezeigt. Ich bin mir sehr sicher, dass dies mal anders war. Genauso ist mein Performance Diagramm, welches sich immer zwischen 2% und 5% bewegt hat auf astronomische 70% gesprungen und hat in der historie auch nie unter 40% verweilt.

Vielleicht kann mir jmd helfen. Das würde mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Julius!image

0 Likes

Referenzkonto und Performanceneutrale Bewegungen
#2

Das mag jetzt blöd klingen, aber gibt es denn einen Anfangswert ungleich 0 für die Positionen, die Du auswertest?

Beim Melden eines Fehlers ist ganz hilfreich, wenn man die Information hat, wie es ist (Anfangswert 0 wird angezeigt) und wie es sein sollte (Anfangswert 514,75 Euro sollte angezeigt werden, weil…). Ggf. hilft auch ein Minimalbeispiel beim Erkennen des Fehlers – sei es ein Bedienfehler oder ein Softwarefehler.

0 Likes

#3

Ich mutmaße jetzt mal ins Blaue hinein, dass Dein “Anfangsdatum” 1.1.2017 falsch gewählt ist.
Zu welchem Zeitpunkt startet denn Dein Depot?
Wenn ich mir die Performance-Grafik ansehe, passiert dort erst ab Ende 2017 was.

Grüße,
Andreas

0 Likes