Angaben im Gesamtportfolio decken sich nicht mit Summe der Einzelportfolios

Hallo zusammen,

ich habe seit knapp einem Monat PP im Gebrauch und finde mich weitestgehend auch zurecht.
Kurz ein paar Eckdaten:

• Zeitraum seit 01.05.2020
  • Depot 1 seit Mai 2020
  • Depot 2 seit Januar 2021
  • Depot 3 seit Februar 2021 (Februar 21 Teil-Depotübertrag von Depot 1 auf Depot 3)
  • für alle drei Depots das gleiche Verrechnungskonto

Vor einem Monat habe ich wie folgt mit den Eintragungen in PP gestartet:

• Anlage Verrechnungskonto
  • Anlage Depot 1-3
  • Eintragung der Einlieferungen auf dem Verrechnungskonto = Einzahlungen auf den jeweiligen Verrechnungskonten bei den Brokern
  • Import aller PDF-Dokumente und Zuordnung zu den richtigen Depots
  • Hinterlegung der historischen Kurse bei allen Wertpapieren (auch den schon längst verkauften) über yahoo
  • den Depotübertrag im Februar 2021 habe ich per Umbuchung eingetragen

Vom Gefühl her habe ich alles richtig gemacht und die Performance-Auswertung (Gesamtportfolio) stimmt auch mit meinen Zahlen überein.

Jetzt habe ich ein Performance-Dashboard für jedes Depot einzeln angelegt und nochmal ein Dashboard für das Gesamtportfolio (Datenreihe Depot 1-3 + Verrechnungskonto). Das Gesamtportfolio habe ich erstellt, indem ich unter Klassifizierungen einfach eine neue Kategorie hinzugefügt und dort alle Wertpapiere zugewiesen habe.
Problem nun: Das eigens erstellte Dashboard „Gesamtportfolio“ zeigt eine Abweichung von ca. 3% zu dem normalen Dashboard Gesamtportfolio an. Das dürfte an sich nicht sein, da die Daten übereinstimmen müssten. Die Zahlen von der Performance-Berechnung stimmen 1:1.

Und jetzt stellt sich die Frage: Woran hat et jelegen?

Danke und Gruß

p.s.: Der Grund, für die Erstellung des separaten Dashboards „Gesamtportfolio“, kann man außer Acht lassen.