Anmelden ergibt immer Fehlermeldung

Moin, beim erstmaligen Anlegen meiner Wertpapiere versuche ich u.a. LU0290358497 einzubinden. Dazu ploppt diese Meldung auf: Um auf historische Preise aus dem integrierten Feed zugreifen zu können, musst du dich anmelden oder eine Portfolio Performance ID erstellen.
Ich gehe auf die sich öffnende Seite, gebe meine Anmeldedaten ein und es erfolgt dieses Ergebnis:

code oidc.invalid_request
message Anfrage ist ungültig.
error invalid_request
error_description unrecognized route or not allowed method (GET on /)

Wo ist der Fehler?
Vielen Dank für die Unterstützung

bist du hier eingeloggt? hilfe/einstellungen

Nein, klicke ich dort auf Anmelden, öffnet sich die Browserseite, ich trage meine Daten dort ein: Ergebnis ist wiederum die erwähnte Fehlermeldung.

Versuchst du dich eventuell mit deiner E-Mail und Passwort anzumelden, welche du für dieses Forum verwendest?

Kurslieferant “Portfolio Performance (built-in)” und dieses Forum hier sind unterschiedliche Accounts.

Nee, die Einlogdaten sind korrekt. Wenn ich dort das Passwort vom hiesigen Forum eintrage, erhalte ich den Hinweis, das die Daten falsch sind. Macht es Sinn, komplett neue Einlogdaten für den Kurslieferanten anzugeben? Wenn ja, wie stellt man das an? Ich finde die ganze Geschichte doch ziemlich unübersichtlich… :slight_smile:

Hm, dann weiß ich leider auch keinen Rat. Eventuell kann @AndreasB hier weiterhelfen.

Ist ja noch in der Beta :slightly_smiling_face:

Vielen Dank einstweilen. :100:

1 Like

Welche Anmeldedaten gibst du auf der Webseite ein? Mal von einem anderen Device probiert? Vielleicht blockt deine Firewall oder so etwas. Weil ich kann den Fehler nicht nachstellen.

Moin, danke, das du dich kümmerst! Ich gebe die Anmeldedaten für das Programm in Firefox ein. Ich nutze nur den Windows-Defender.

Da die Anmeldedaten für dieses Forum und das Programm (Mailadresse) sowie das Passwort gleich sind (Passwort für das Programm ist 1 Stelle länger), liegt es vielleicht daran. Im Programm kann ich mich ja auch anmelden, nur wird für explizit einen Fonds der Login bzw eine ID benötigt.

Drücke ich dann den Anmelde-Button öffnet sich die entsprechende Webseite im meinem Standard-Browser Firefox-Nightly. Dort funktioniert dann die Anmeldung weder mit den Programm- noch mit den Forendaten mit dem geposteten Ergebnis. In einem anderen Browser (Vivaldi) wird mir beim Eintragen der entsprechenden Webseite https://accounts.portfolio-performance.info/sign-in direkt angezeigt, das die Sitzung ungültig ist.

Was kann ich noch probieren?

Edit: Beim Aufruf mit dem Smartphone erhalte ich ebenfalls die obige Fehlermeldung

Ich würde es zunächst mal mit einem anderen Standard-Browser versuchen. Also anderen Standard-Browser einstellen und anschließend die Anmeldung aus PP heraus probieren.

Oder du durchsuchst die Firefox-Browserhistorie nach einer langen Adresse, die mit https://accounts.portfolio-performance.info/oidc/auth? beginnt, und kopierst diese Adresse (nicht /sign-in) in einen anderen Browser.

Beim direkten Aufruf von /sign-in gehen eventuell die in der /oidc/auth?...-Adresse enthaltenen Sitzungsdaten verloren, was die o.g. Fehlermeldung erklären könnte.

2 Likes

Prima, vielen Dank. :100:

Der andere Standardbrowser brachte die Erlösung. Ich hoffe, dass ich quasi nun immer angemeldet bin. Sonst müsste ich ja jedes Mal den Standardbrowser wechseln.

Alle 30 Tage glaube ich.

1 Like