Ansicht "Bestände" kategorisieren

Hallo!

Ich würde gerne statt der Einzelwerte/ETFs Kategorien bestimmen die die Torte unter Berichte > Vermögensaufstellung > Bestände ausmachen.

Unter Klassifizierungen habe ich bereits mehrere Kategorien (Aktien, Anleihen…) angelegt und mit Wertpapieren gefüllt. Leider stehen unter der „Bestände“-Ansicht aber nur Konten und Depots zur verfügung. Gibt es hier einen Trick?

Dank im Voraus!

1 Like

Du kannnst alternativ die dafür vorhandenen Grafiken aus der Asset Allokation verwenden?! Denn thematisch ist die Grafik dort besser aufgehoben :wink:

Meinst du unter Klassifizierungen > Wertpapierart?

Einerseits hast du recht, andererseits habe ich da das gleiche Problem: Es lassen sich nur Konten und Depots auswählen. Ich möchte aber gerne meine Kategorien sehen damit ich meine Asset-Allokation sehe und nicht die einzelnen Wertpapiere.

Nein, „Klassifizierungen > Asset Allocation“ und dann oben rechts über die Icons die entsprechende Grafik wählen:

2 Like

Aha! Diese Ansicht hatte/kannte ich gar nicht. Hab sie jetzt hinzugefügt und bin relativ zufrieden damit. Danke!