Antivirensoftware meldet bösartiges Verhalten nach Update auf 0.44.0

Start vom Programm nicht mehr möglich.

  1. Beim Update von 0.44.0 von 0.43.1 wurde schon PortfolioPerformance.exe
    in Quarantäne verschoben
  2. Dann Version 0.44.0 installiert. Ging dann, aber nach Scan vom Virenprogramm
    viele Dateien in Quarantäne.
    Was nun und was macht das Programm ?

Nicht alle Meldungen von Antivirenprogramme sind 100% richtig bzw. es können Falsch-Positive sein. Evtl. mal dazu sagen, um welches Betriebssystem es geht und vor allem um welches Antivirenprogramm.
Bei https://www.virustotal.com/gui/home/upload kannst du verdächtige Programme von einer ganzen Reihe verschiedener Antivirenprogramme online prüfen lassen. Wenn die sich einigermaßen einig sind, macht es Sinn drüber nach zu denken.

In der Vergangenheit haben Virenprogramme immer mal wieder Probleme gemeldet. Ich glaube das Problem liegt daran, dass das Eclipse Framework ein generisches „EXE“ als Startprogramm für Java hat. Das scheinen die Virenprogramme immer wieder anders zu bewerten. An der EXE Datei hat sich seit einigen Monaten nichts geändert (ich programmiere in Java).