Anzahl Listenelemente/Zeilen/Datensätze in allen Ansichten

Hallo,
ich habe ordentlich diversifiziert und vermutlich mehr Wertpapiere im Depot als der Durchschnitt (nämlich 92 Stück) und beobachte auch ein paar Aktien mehr in meiner Watchlist (nämlich 476 Stück).
Ich würde mir wünschen, dass ich die Zahl der Wertpapiere in jeder Ansicht sehen kann.
Z.B. in der linken Ansicht:

Und/oder in den Filter-Einstellungen:

Also nicht die Summe des Bestandes, sondern einfach nur die Anzahl der Zeilen/Datensätze der jeweiligen Liste/Watchlist/Wertpapierliste/…

Das kann auch an anderen Stellen visualisiert werden, z.B. in der Kopfzeile oder in der Fusszeile der jeweiligen Ansicht (dann könnte man auch zwei Zahlen darstellen: insgesamt [wenn kein Filter aktiv wäre] und mit den aktuellen Filtereinstellungen dargestellt).
Hauptsache ich kann jeweils sehen, wie viele Elemente/Zeilen/Datensätze die aktuelle Ansicht hat. Dass ich nicht jedes Mal per Hand nachzählen muss, an wie vielen verschiedenen Unternehmen ich beteiligt bin (auch die Broker bieten mir die Information nicht, sondern auch nur endlose Listen).

Das würde die Software wieder ein kleines Stück besser machen und dürfte auch mit recht wenig Aufwand umsetzbar sein.

1 Like