Anzeige der Performance für mehrere Konten und Depots im Dashboard


#1

Hallo,
ich habe in Portfolio Performance mehrer Depot und Konten angelegt. Nun möchte ich im Dashboard gerne die Performance Auswertung für mehrere Depot (z.B. Aktien und ETF) zusammen und z.B. für mehrere Konten (z.B. verschiedene P2P Anbieter) zusammen dargestellt sehen.
Ich bekomme es aber nur hin, entweder das Gesamtportfolio anzuzeigen oder jedes Depot oder Konto einzeln. In Teilgruppen gelingt mir das nicht.
Geht das überhaupt was ich möchte und kann mir jemand sagen, wie?
Danke


#2

Hallo Andreas,

sofern ich dich richtig verstanden habe so kannst du dein Ziel erreichen wenn du in der eigentlichen Grafik mehrere Datenreihen hinzufügst. Du kannst auch oben rechts mehrere Grafiken (bspw nur P2P, nur ETF) gezielt anlegen und im Dashboard verwenden.

Gruß
Marco


#3

Für P2P habe ich mir in einer Klassifizierung in einem Hauptgruppenordner für P2P pro Anbieter einen Unterordner erstellt und alle Konten und Depots (Kurzerklärung: Konten sind Barbestand, Saldodifferenz und Kreditbestand, Depots sind fiktive Wertpapiere mit einem unveränderten Kurs von einem Euro um Zinsen und Cashback etc. getrennt darstellen zu können) entsprechend einsortiert. In den Auswertungen kann ich dann ganz einfach diesen Ordner als Datenreihe angeben und wenn nachträglich mal etwas hinzu kommt (z.B. als Bondora ebenfalls Centbrucheinteile eingeführt hat und dafür ein Bondora-Saldodifferenz-Konto her musste), wird dies ebenfalls in der Klassifizierung eingefügt und wird damit automatisch in den Auswertungen mit berücksichtigt ohne dafür an jeder Stelle prüfen zu müssen, ob auch alles richtig ausgewählt ist. So habe ich mir z.B. ein Dashboard gebastelt, in dem jeder P2P-Anbieter eigene Kennzahlen hat und in den Grafiken für Bestand und Performance einzelne Linien.