Anzeige "Steuer" bei "Umsätze" für Zinsenbuchungen in Konten

Hiho,

ich hoffe mal, ich habe es nicht übersehen, daß das folgende jemand schonmal gefragt hat.
Mit einer der letzen Versionen ist ja das Feature dazugekommen, daß man bei einer Zinsbuchung auf einem Konto, gleich die Steuern mit erfassen kann und nicht mehr als separate Steuerbuchung erfassen muss. Also analog zu Steuern bei Ausschüttungen und Dividenden bei Depots. Wenn ich bei Depots die Umsätze aufliste habe ich die Möglichkeit die Spalte „Steuern“ anzuzeigen.

Diese Möglichkeit der Anzeige der „Steuern“ fehlt in „Umsätze“ bei Konten.
konto_umsaetze

Das war bisher nicht nötig, da die Steuern ja eh eine separate Buchung waren. Wenn man sie aber jetzt gemeinsam mit der Zinsgutschrift eingibt, wäre es doch sinnvoll, ebenso wie bei Ausschüttungen und Dividenden die Steuern als Spalte anzeigen zu können in der Übersicht „Umsätze“.

merci
dimido

Doppelt hält besser :wink:

Version 0.42.[01] Steuern direkt zu Zinsen erfassen