Veräußerungsgewinne/-verluste würde ich auch gern in Erträge & Ausgaben sehen. Die Vermischung von berechneten Werten und Buchungen stört mich nicht.
Man könnte ja den Hinweis einblenden, dass einige Werte berechnet wurden.
Ich erwarte auch nicht, dass mit den Zahlen aus Erträge & Ausgaben an anderer Stelle irgendwie weitergerechnet wird. Die Darstellungen in Erträge & Ausgaben sehe ich sozusagen als letztes Kettenglied.
Hallo, mir fehlt auch eine Möglichkeit die realisierten Gewinne anzeigen zu lassen -bitte bitte einfügen ( kann ja auch mit „ca. Wert“ versehen werden ).
Gibt es die Möglichkeit sich finanziell an der Entwicklung zu beteiligen bzw. könnte mann ja für diese Funktion ein Budget aufstellen - und ggf. bei erreichen dies umsetzen!?
Vielen Dank für diese super Software
Harry
Ich unternehme mit Change "Earnings & Expense" to "Income & Expenses" by Ragas13 · Pull Request #2084 · buchen/portfolio · GitHub noch einmal einen Anlauf um dies bei den Erträgen & Ausgaben (ggf. zukünftig Einnahmen & Ausgaben) optional darzustellen. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er Gewinne aus Trades sehen möcht oder nicht.
Hey,
vielen Dank das du dich mehrfach für die Implementierung der realisierten Kursgewinne in den Einnahmen & Ausgaben stark gemacht hast. Finde ich super.
Ich fände es nützlich wenn man diese Grafik, die PP ja schon hat, ebenfalls als Datensatz im Diagramm der Vermögensaufstellung auswählen kann. (Wie man es für Dividenden/Dividenden (akkumuliert) und Erträge/Erträge (akkumuliert) auch tun kann.
Danke für eure Arbeit
LG
Hi,
da es hier zu den Vorposts gut passt;
Gibt es eine Möglichkeit die realisierten Kursgewinne von FiFo auf Durchschnittskurs umzustellen ?
Dies entspricht nämlich den rechtlichen Rahmenbedingungen in Österreich, wäre es für österreichische Nutzer sehr nützlich!
Falls es das nicht gibt, wäres es toll, wenn man das in den Einstellungen irgendwo anhaken/umstellen könnte!
Aktuell führe ich nämlich nebenbei eine separate Excel Liste, was ja eigentlich der Idee von PP alles an einem Ort zu bündeln ein bisschen entgegen läuft.
Danke!
Nein.
…
Vielen Dank für die Antwort!
Das ist natürlich schade - würde mich freuen, wenn das in zukünftigen Versionen einmal inkludiert wird!