API-Schlüssel von Alpha Vantage hinterlegen

Hallo,

ich beschäftige mich gerade zum ersten mal mit PP und habe meine ganzen Aktienkäufe über PDF jetzt in die Anwendung importiert und soweit geprüft.

Mein Depot wird mit jedoch mit einem weitaus höheren Wert angezeigt als aktuell korrekt wäre. Das liegt m.E. daran, dass die angelegten Wertpapiere keine aktuellen Daten haben.

Wenn ich mir die Aktien anschaue dann habe dann liefert kein Anbieter aus der vorhandenen Liste entsprechende Ergebnisse.

Nun habe ich mir einen API Key von Alpha Vantage organisiert und wollte den in PP hinterlegen.

In den Einstellungen finde ich dazu leider keine passende Stelle um diesen Key zu hinterlegen.

Kann mir jemand verraten wo das ganze hinterlegt werden muss?

Grüße Martin

In den Einstellungen, siehe API Schlüssel.

8cc5b4689eea1e4feac674d6eabbff1049d17caf_2_690x355

1 Like

Als Einstellungen kann ich nur folgendes finden …

Screenshot 2022-11-13 115740

Hallo @MartinI
im Hauptmenü unter → Hilfe → Einstellungen → API-Schlüssel

Ansonsten YouTube… da gibt es gute Video’s

Gruß
Alex

1 Like