App-Absturz unter iOS 18.4.1

Servus
seit dem Update OS auf 18.4.1 geht die App nicht mehr
Zwar sind die Premium 30,-€/Jahr nur Unterstützung - die APP sollte aber zumindest funktionieren

wenn man das Portfolio in Onedrive öffnen will, freezt die App und nix geht mehr. Wann ist mit einer Anpassung zu rechnen.

Update

Geht mit ICLOUD wie immer mit ONEDRIVE leider nicht

Hallo,
ich benutze auch IOS 18.4.1 mit der ICloud - bei mir funktioniert alles.
PP-App-Version: 1.7.1+111

Vielleicht liegt das Problem ja eher bei OneDrive bzw. deiner Konfiguration/Zugriff auf OneDrive.

Schönes Wochenende!

1 Like

Versuchs mal bitte mit einem lokalen File um das Problem ggf. einzugrenzen.

Lokal gehts auf dem PC
siehe oben, muss mit Onedrive zusammenhängen
mit Icloud gehts

Gerade getestet, geht mit ICLOUD, nur mit OneDrive nicht

klappt irgendwie immer noch nicht ganz
interesannterweise wenn ich z.b. auf dem Handy das von Onedrive nach ICLOUD kopiere gehts, wenn ich es vom rechner direkt auf Icloud speicher - nicht

Gibt es irgendeine Fehlermeldung in einem Log oder ähnlichem? Irgendwas woran ich mich abarbeiten kann?

Und zu meinem Verständnis: Du autorisiert Dich mit OneDrive direkt in der App? Oder hast Du OneDrive mit der “Dateien App” verbunden und öffnest die Datei in PP dann über die Dateien App und wählst OneDrive als Speicherort aus?

Servus

ich bearbeite und verwalte alles auf dem PC, Speicherort ist ONEDRIVE als Binary.
in der App schaue ich nur nach indem ich die Datei in der APP auf Onedrive öffne. Genau an dem Punkt ist die APP immer eingefroren.

Warum schreibe ich jetzt in der Vergangenheit:
es hat mich auch nicht losgelassen und denke habe den möglichen “fehler” gefunden. Ich hatte ganz normal die Premuim Variante, die normalerweise im März verlängert wird. Durch einen Wechsel meiner KK konnte es im März nicht abgebucht werden, habe dann das ABO anfang April neu gemacht.
Da ich jetzt auch nicht täglich in die App schaue, wäre evtl. der Fehler früher aufgefallen.

Anyway
nachdem auch die Variante PC-> ICOUD → APP nur einmal funktionierte :slight_smile:
kann der Fehler ja nicht am Save liegen, sondern eher PC (speichern) oder APP (laden)

habe dann (erst) mal die App gelöscht, und neu installiert - Kauf wiederhergestellt und siehe da … beides (ONEDRIVE und auch ICLOUD) funktionieren.

Evtl. hat er da mit dem Premium war nicht ganz übernommen – jetzt klappt es :slight_smile:

1 Like

Ich glaube eher nicht, dass das an “premium” liegt. Das laden von Dateien ist für alle gleich. Ich kann mir vorstellen, dass vielleicht an den gespeicherten Credentials was schief lag…

Wie auch immer - wichtig ist die Datei aus dem Desktop direkt auf dem Cloud Provider zu speichern - iCloud oder OneDrive. Wenn man die da nur hinkopiert, dann sagt das mobile Betriebssystem (manchmal): das ist eine neue Datei, für die der User der App keine Berechtigung gegeben hat und darum darf die App die auch nicht laden (aber die App darf noch die alte Version aus dem Papierkorb lesen).