App läuft nicht sauber auf Android

Hallo zusammen, ich habe die App problemlos auf meinem Android Samsung Handy installiert, und zwar als Binary Datei über OneDrive. Aber leider läuft die App nicht sauber, d.h. die Daten sind mal da, häufig aber nicht. Auch wenn ich z.B. den Betrachtungszeitraum ändere wird nicht aktualisiert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Sind das vielleicht generelle Startschwierigkeiten der App? Danke für ein Feedback

@Thommy

? :alien:

Sorry, ist natürlich Android Version 13 auf Samsung Handy

@Thommy

Vielleicht musst Du nur etwas warten, weil die Rechenkapazität Deine Handys umgekehrt proportional zur Komplexität Deines Portfolios ist. :sunglasses:

Leider löst das Warten nicht das Problem. Hat niemand ausser mir Schwierigkeiten auf Android? Vielleicht liegt es wirklich an meinem Handy, aber woher soll ich das wissen :thinking: Android 13 habe ich (Android 12 ist ja Voraussetzung)

Glaube ich nicht. Wie soll irgendjemand in irgendeiner Form weiterhelfen können, wenn du dir nicht die Mühe machst, dein Vorgehen richtig zu beschreiben?

Die Werte aus meinem Depot wurden in der App bereits korrekt angezeigt, daher war die Installation mit der Binary Datei über OneDrive doch erfolgreich. Was kann ich hierzu noch weiter erklären? Nur leider war die Performance von Anfang sehr schlecht, mittlerweile werden die Daten nicht mehr angezeigt

@Thommy

Danke. Habe die Installation nochmals vollständig durchgeführt. Leider gleiches Ergebnis. Die Daten sind kurz da, aber dann ist Schluss. Da ist wohl doch mein Handy nicht ausreichend. Dann werde ich bis zu einem neuen Handy ohne die App leben müssen. Danke trotzdem für euren Support

Also ich weiß nicht, ob dein Handy zu wenig Kapazität hat. Mach Mal bitte einen Screenshot von der Diagnose (linkes Menü > über PP > Diagnose) und lade den hier hoch. Wurde mich sehr interessieren was da steht und sind keine sensiblen Daten.

Edit: Ggf. den User Code unsichtbar machen, wobei das schlimmste was dir damit passieren könnte ist, dass Andreas dir ein PP Abo schenkt :smiley:

2 Likes

Ich würde - wie @Jo92 - erst mal auf einen Bug tippen. Für mich liest sich das danach, also ob irgendwas im Hintergrund schief geht - vielleicht weil die App mit so Daten (noch) nicht gerechnet hat. Das Diagnose Log wäre hilfreich. Oder natürlich die Datei. Du kannst das Log auch aus der App heraus per Email schicken - erwähne auf jeden Fall diesen Thread damit ich das zuordnen kann

2 Likes

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du die PP-Datei mal manuell (z.B. über USB-Kabel) in ein Verzeichnis auf deinem Handy kopierst und dann in PP über “Portfolio öffnen” auf deinem Handy suchst und öffnest.
Wenn es dann gut funktioniert, liegt es eher an der synchronisation mit OneDrive bzw. der Verbindung (Internet, WLAN usw) dorthin.
Nur um Das schon mal auszuschließen…

Über die Synchronisation mit OneDrive gibt es ja hier im Forum schon einige Beiträge

Axel

2 Likes

@acdc014

Ich spare mir immer den Umweg über die Cloud und synchronisieren mein Handy direkt mit dem PC. Das funktioniert problemlos. :smiley:

CU, Laura

mit meinem XIAOMI und GoogleDrive hatte ich auch (öfters) Probleme.
Ich hatte dann meinen NAS und eine Sync-App genutzt um die Datei direkt in ein Verzeichnis auf dem Handy zu synchronisieren — das hat geholfen :slight_smile:

Mittlerweile bin ich ins iOs-Lager gewechselt. Mit ICloud funktioniert das zu 99% sehr gut (am PC die ICloud direkt als Share einbinden uind die Datei dort speichern bzw. dort mit ihr arbeiten.
Auf dem Handy ist die ICloud sehr gut integriert und man kann dort direkt mit der Datei arbeiten bzw. sie in der PP-App öffnen.

@acdc014

So mache ich das immer (Windows, Android). :smiley:

Für die Synchronisation nutze und empfehle ich → MyPhoneExplorer

CU, Laura

2 Likes