Attribut vom Typ „Limit Preis“ um Faktor 10000 zu niedrig

Im letzten Update wurden ja mehr Nachkommastellen eingeführt. Bei eigenen Attributen vom Typ „Limit Preis“ muss die Konvertierung kaputt gegangen sein.
Vor dem Update hatte ich z.B. „>35,11“ drinnen stehen, nach dem Update wurden daraus „>0,003511“.
Ich würde darum bitten, ein Update nachzuschieben, dass das wieder korrigiert, keine Ahnung, ob das ein Darstellungsfehler (Komma um 4 Stellen nach rechts) oder ein Konvertierungsfehler (Multiplikation mit 10000) ist.

4 Like

Habe hier das gleiche Problem seit der neuen Version

1 Like

Ich bin auch betroffen. Der Fehler tritt auch beim Stopkurs auf.
In der XML-Datei steht:



078d6dd1-5b56-4689-9ed0-162eb67948c4

SMALLER
132220



66757252-2b98-47c4-84d0-54ebb6725887

GREATER
143300



Gibt es mittlerweile eine Lösung?

Vielleicht wird es noch einmal eine Konvertierungsfunktion geben; ansonsten wäre die schnellste Lösung, wenn ihr die Werte selbst korrigiert.

1 Like

Bei mir kam bei der Neuinstallation ebenfalls eine Fehlermeldung. Nach Neustart als Admin hat die Installation funktioniert, allerdings hat es mir die Anzeige der Limits in 0,…- Zahlen zerschossen.

Auch Back-Ups werden falsch angezeigt. Ist das ein grundsätzlicher (Anzeige)Fehler in 0.50 oder steht das in Verbindung mit meinem fehlerhaften Update? Neuinstallation hat insoweit keine Änderung gebracht.

Nein, das ist ein Bug.

Mit 0.50.0 haben die Kurse mehr Nachkommastellen bekommen.
Aber die Limit habe ich vergessen. :unamused:

Ich versuche ein Update hinterher zu schieben. Also nicht manuell anpassen, ansonsten sind die dann wieder zu groß.

1 Like

Zu spät :wink: Kein Problem wenn die dann zu groß zu werden, dann mach ich sie wieder klein, sind nur ein paar Werte.

Also jetzt anpassen: Version 0.50.1

2 Like

Super - besten Dank!

Update auch noch super fix - hat alles bestens geklappt. Werte passen wieder. Watchlist mit Limits war viel länger als per Screenshot eingefügt, das hat mir jede Menge Arbeit gespart!

PS: Fände bei keinem anderen Programm als diesem einen Spendenbutton besser angebracht - vielleicht doch mal drüber nachdenken. Im Zweifel einfach als ein Freibierwochenende mit allen Contributors verprassen :slight_smile:

1 Like

Danke für das schnelle Update :slight_smile:
Manuell anpassen wäre bei über 100 Werten (*2) auch eine Strafarbeit gewesen.

Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Funktioniert wieder.
Ein Patreon-Account oder Supporters-Club oder ähnliches Freiwilligen-Abo-Modell würde ich auch unterstützen.