Auflösung der Kursdaten

Hallo zusammen,

ich arbeite mich gerade in PP ein und habe erfolgreich mein Portfolio importiert. Soweit bin ich von PP ziemlich begeistert, das einzige, was ich nicht vollstänig verstanden habe ist die Datenauflösung der Kurse. Diese scheinen immer nur einmal täglich aktualisiert zu werden. Gibt es eine Möglichkeit, eine höhere zeitliche Auflösung hinzubekommen (z.B. min. 1h)? Oder ist das fest gesetzt?

Besten Dank

Hi,

na dann viel Spaß! Für die Kursquellen bist du selbst verantwortlich und musst diese am Wertpapier konfigurieren. Wahrscheinlich hast du beim Anlegen die automatische Verknüpfung für Portfolio Report aktiviert. Portfolio Report liefert immer die Xetra Endkurse für alle bei Xetra gelisteten Quellen.

Weitere Quellen findest du im verlinkten Thread. Manche liefern auch automatische Kurse (z.B. Arriva). Alternativ kannst du für aktuelle Kurse auch im letzten Reiter bei der Wertpapieranlage konfigurieren. Am einfachsten ist meist Yahoo, die haben aber auch sehr häufig Datenfehler in den Kursen. Ist bei den aktuellen Kursen dann aber nicht immer ganz so kritisch.

LG

Nein das geht nicht.
Ein Abhilfe wären Bookmark zusetzen um aus PP auf die Seite xy zukommen um dann den Chart zu analysieren.


wenn du Hilfe beim Bookmark erstellen brauchst sag Bescheid. Es geht aber auch nicht jede Seite